Die ideale CPU für einen OFFICE PC ? ( Preisleistung)

Black_OC_Power

Lt. Commander
Anforderungen:

- Flüssiges arbeiten in Word,Excel,Power Point
- Relativ schneller Programmstar
- Surfen im Internet mit vielen Tabs
- günstiger Stromverbrauch
- Skypen, Internet surfen Power Point und vll noch andere 6 kleine Programme gleichzeitig
- für die CPU müsste es ein günstiges gebrauchtes Mainboard geben !!! (über ebay, SATA Anschluss, rest egal)
- so günstig wie möglich in Kombination mit Mainboard

Das mache ich mit diesen PC System garantiert nicht gebraucht für z.B

- Video encoding
- Spiele
- Bildbearbeitung
- aufrüsten

Welches Paket aus CPU und Mainboard wir den Anforderungen gerecht ?

Ja der x2 240 ist wohl die beste lösung für dich mit nem guten 785gx board kommste damit auch im idle verbrauch ziehmlich gut.

das Hört sich sehr gut an.

Was ist den ein günstiger vertreter dieser Boards, auch gern gebraucht ?

bin 100% bedient, unendlich vielen Dank, schönes Wochenende euch !!!

Ich persönlich würde bei diesen Anforderungen zu AMD X2 und AM2+ bzw. AM3 greifen...

z.b. AMD X2 240 + güsntiges AM3 Board mir DDR2

Phenom X2, drunter läuft nichts, Athlon kann man mit Intel Celeron vergleichen und die sind auch nicht besser.

Bitte was?

Ich habe in meinem HTPC selbst einen X2 240, selbst Video Konvertieren geht relativ flott.

Ich kenne leute die spielen GTA IV auf nem Athlon II X2 240 ohne Probleme, diese CPU ist für nen Office Rechner mehr als Ausreichend.

Für nen reinen Office Rechner würde ich auf nen Athlon II x2 215e setzen, kostet weniger als der normale 240 und braucht weniger strom.

MfG

Stereosound

viel Spaß bei lacks, der lahmt, aus einem guten Grund der fehlenden L3 Cache, macht das Arbeiten mit einem Athlon, öfters zur Herausforderung.

Der Athlon II 240 ist ne super CPU zu dem Preis. Verbaue den regelmäßig in Rechner bei denen es auf jeden Euro ankommt. Auf denen wird sogar gezockt. Dieses Geschwätz über Cachekrüppel ist doch vollkommen übertrieben. Ja man merkt den fehlenden Cache und nein der Nachteil ist net so stark das es den Athlon zu Schrott macht.

Achja und man schreibt es Lags und net lacks...

Zurück
Oben