Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die leidige Frage: r390 / GTX 970? - was passt besser in meine Konfig?
- Ersteller GrafDrei
- Erstellt am
l_uk_e schrieb:Ich werde wohl auch auf ne 290x setzen. Gebraucht dann halt und mit einem Morpheus ausstatten. Dann hat die noch gut Luft nach oben.
Kann man eigentlich jedes Design der 290(x) mit dem Morpheus ausstatten?
ToniMacaroni
Captain
Wenn ich schon 'nen neuen Kühler ausstatte dann doch gleich Wakü Block. 
ToniMacaroni schrieb:Wenn ich schon 'nen neuen Kühler ausstatte dann doch gleich Wakü Block.![]()
Eine AIO-Lösung nur für die Grafikkarte? Ich hatte eigentlich nicht vor, eine komplette WaKü zu verbauen. Preislich wahrscheinlich auch uninteressant im Vergleich zum Morpheus.
ToniMacaroni
Captain
Hatte da eher an eine Komplettwasserkühlung mit Mo-Ra 3 oder Ähnlichem gedacht. 
Wenn ich schon so weit gehe, den Kühler der Grafikkarte zu wechseln (50 € soll deiner ca. kosten?), dann würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen. CPU dann natürlich auch mit in den Kreislauf nehmen. Klar kostet die Wakü erstmal Geld, wäre dann aber als 1x Anschaffung zu sehen, die mehrere Hardwaregenerationen überdauert.
Wenn ich schon so weit gehe, den Kühler der Grafikkarte zu wechseln (50 € soll deiner ca. kosten?), dann würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen. CPU dann natürlich auch mit in den Kreislauf nehmen. Klar kostet die Wakü erstmal Geld, wäre dann aber als 1x Anschaffung zu sehen, die mehrere Hardwaregenerationen überdauert.
l_uk_e
Commodore
j0uns schrieb:Kann man eigentlich jedes Design der 290(x) mit dem Morpheus ausstatten?
Nein geht nicht. bzw nicht immer. Offiziell wird nur das Refernez Design unterstützt.
Aber der passt z.B. auch auf ne Asus DCU und auch auf andere Karten. Musst mal im Netz suchen
Wasserkühlung macht nur Sinn wenn man gleich alles unter Wasser setzt mMn.
Und man kann glaube auch den Wasserblock dann nicht für die nächste Karte übernehmen. Der Support von Raijintek sagte mir dahingehend, dass der Morpheus auch auf neuen Kartengenerationen passen soll. Es wird dann so Kits dafür geben, ähnlich wie bei CPU Kühlern.
Somit kann man dan Kühler halt immer weiter verwenden.
Zudem ist der Morpheus ähnlich gut wie ne Wasserkühlung. Ein und ausbau der Grafikkarte ist auch einfacher.
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE
Admiral
Max007 schrieb:Hab mir eine 290x zugelegt, rennt mit 1100/1500 und ist dabei min. 15% schneller als eine R390.
Die 8GB sind absolut witzlos, um die auszulasten brauchste schon 4k und dafür ist die GPU zu lahm.
Die 390er kann man dank des guten Kühlers ja auch übertakten so dass er am Ende wieder auf 5-10% Unterschied kommt
Und die 8GB kriegt man (wenn man will) auch bei FHD voll, genauso wie 4GB für UHD ausreichend sein können. AA und ähnliche Sperenzchen brauchen viel mehr Speicher als der simple Wechsel der Auflösung...