Die letzte Power Raushole

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Hey Leute ich würde gerne mein System Aufrüsten.

Austauschen Würde ich gerne denn CPU denn Lüfter und das Gehäuse.

Mein aktuelles System

Mainboard: ASRock H61M/U3S3 Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Arbeitsspeicher: 2-Mal 4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Single

CPU: Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX

Grafikkarte: 1024MB Gigabyte Radeon HD 6850 OC Aktiv PCIe 2.1 x16

Netzteil 500 Watt

Gehäuse: Cooltek Timaios Midi Tower

Ausgetauscht hätte ich gerne die Cup! Das Gehäuse und denn Lüfter würde ich auch gerne Tauschen. Da ich denn Standard Lüfter etwas zu laut finde. Die Gehäuse Belüftung ist zwar gut ist aber auch Störent laut. Es Muss kein Silent Gehäuse sein aber es sollte einen guten Luft Durchfluss besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
(Verben und Adjektive darf man im Deutschen auch klein schreiben)

Gehäuse wäre zB ein Bitfenix Shinobi + 1-2 neue Silentwings Lüfter interessant.

Kühler und CPU:

warum willst du die CPU austauschen und nicht die Graka? Viele Spiele laufen auch mit dem i3 sehr gut und würde mit einer besseren Graka (ab AMD 7870 aufwärts) mit mehr fps bzw. in höhere Quali laufen.

Welche Spiele und in welcher Auflösung und Details spielst du denn?

Ich denke auch der I3 sollte noch für die meißten Games reichen. Im Normalfall sollte die GraKa eher der Flaschenhals sein.

Da ich denn standart Lüfter laut finde Und die Gehäuse belüftung zwar gut ist aber auch Störent laut

Dann tausche doch einfach die Lüfter aus anstatt das ganze Gehäuse.

Ausgetauscht Hätte ich gerne die Cpu das gehäuse und denn Lüfter.

Brauchst du überhaupt mehr CPU Leistung oder hängt es bei dir ein der Grafikkarte - Anwendungsgebiet?

er sagt doch garnicht das er es für spiele braucht. lol

Also die Grafikkarte ist nicht Das Problem Im moment Habe ich 41 Fps bei BF3 in Ultra Settings es geht eher Um Video/bild Bearbeitung Viel rendern 3d Moddelirung. Und das Gehäuse Möchte ich nicht nur wegen der Lüfter Tauschen Sonder auf weil Es Mir Zu klein ist und mir auch nicht mehr Gefällt.

ok, dann BIOS Update auf Version 1.70 und einen Xeon E3-1230V2 einbauen: 4 Kerne + HT macht 8 Threads und ist P/L mäßig beim Rendern etc. unschlagbar.

Kühler dann bspw. ein Artic Freezer 13.

EDIT: falsche CPU verlinkt, Link korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
281,42€ bei Mindfactory
Ergänzung ()

@Picard87
Der Xeon E3-1220V2 hat 4Kerne und kein HT wie der i5 also aber mit 8MB L3 Cache
http://ark.intel.com/de/products/65734/Intel-Xeon-Processor-E3-1220V2-8M-Cache-3_10-GHz

Der Xeon E3-1230V2 hat 4Kerne und hat HT wie der i7 und hat auch 8MB L3 Cache
http://ark.intel.com/products/65732/Intel-Xeon-Processor-E3-1230V2-8M-Cache-3_30-GHz

Ist schon ein bisschen verwirrend mit der Namensgebung

Zuletzt bearbeitet:
@grenn: Danke, hab mich da wohl verklickt... dieses Intel-Namensschema macht mich noch mal fertig :)
@ TE: der Xeon ist praktisch wie ein i7, da er ebenfalls HT hat, aber wesentlich weniger kostet.

Vielen Dank erst einmal wer noch einen Vorschlag hat nurzu ich lasse mich da gerne beratschlagen.

Ich würde gerne noch wissen, was immer alle gegen mein Mainboard haben. Ist es zu alt zu langsam oder was ist das Problem. Zur not Würde ich auch noch ein neues Mainboard ein Bauen aber mit meiner Grafikkarte bin ich sehr zufrieden bisher hat sie mir keine Problem bereitet =)

Und was auch noch Wichtig Wäre =) Laufen meine spielen denn dann auch noch weiterhin Vernüftig?
Ergänzung ()

Hmm Keine Vorschläge mehr oder Erklärungen ?

Das Board passt schon. Verwende es weiter, wenn es für dich ausreicht.
Der Xeon E3-1230v2 läuft mit Bios 1.70 und passt perfekt für dein Vorhaben.
Spiele werden mit dem Xeon eher schneller laufen, aber die eigentliche Bremse ist die Grafikkarte. Daher wirst du nur selten eine Verbesserung merken.

Als Gehäuse wäre das Fractal Define R4 schallgedämmt geeignet. Es ist preiswert (= es ist seinen Preis Wert!). Da hat viel Platz und selbst große CPU-Kühler (Thermalright Macho HR-02) passen auch rein.
Das Bitfenix Shinobi wäre noch eine Alternative.

Wegen CPU-Kühler:
Der Freezer 13 würde schon passen und passt sogar in dein Gehäuse (alle folgenden Lüfter nicht).
Viele schwören auf den Scythe Mine 2. Der ist vermutlich besser als der Freezer 13.
Ich selbst habe auf meinem Xeon einen Alpenföhn Brocken und bin sehr zufrieden damit. Vermutlich ist der nochmals besser als der Mine 2.
Meine Empfehlung: Extrem gut wäre der Thermalright Macho HR-02 Rev. A. Super Kühlleistung, sehr leise. Evtl. sogar Passivbetrieb möglich.
Und in der absoluten Spitzengruppe (leider auch preislich) sind die Noctua NH-D14 und Noctua NH-U12P.

wahli schrieb:
Das Board passt schon. Verwende es weiter, wenn es für dich ausreicht.
Der Xeon E3-1230v2 läuft mit Bios 1.70 und passt perfekt für dein Vorhaben.
Spiele werden mit dem Xeon eher schneller laufen, aber die eigentliche Bremse ist die Grafikkarte. Daher wirst du nur selten eine Verbesserung merken.

Als Gehäuse wäre das Fractal Define R4 schallgedämmt geeignet. Es ist preiswert (= es ist seinen Preis Wert!). Da hat viel Platz und selbst große CPU-Kühler (Thermalright Macho HR-02) passen auch rein.
Das Bitfenix Shinobi wäre noch eine Alternative.

Wegen CPU-Kühler:
Der Freezer 13 würde schon passen und passt sogar in dein Gehäuse (alle folgenden Lüfter nicht).
Viele schwören auf den Scythe Mine 2. Der ist vermutlich besser als der Freezer 13.
Ich selbst habe auf meinem Xeon einen Alpenföhn Brocken und bin sehr zufrieden damit. Vermutlich ist der nochmals besser als der Mine 2.
Meine Empfehlung: Extrem gut wäre der Thermalright Macho HR-02 Rev. A. Super Kühlleistung, sehr leise. Evtl. sogar Passivbetrieb möglich.
Und in der absoluten Spitzengruppe (leider auch preislich) sind die Noctua NH-D14 und Noctua NH-U12P.

Also Vielen lieben dank =) Ich habe dann jetzt Folgendes bestellt

http://geizhals.de/736663

http://geizhals.de/781378

Dazu dann doch noch ne neue GPU

http://geizhals.de/751171

Und der lüfter

http://geizhals.de/814357

Zurück
Oben