die Lüfter laufen kurz, dann gehen sie wieder aus und ca. 4 Sek. später wieder an

cpu nochmal probieren (cpu ordentlich im board; kühler richtig drauf)
wenn das auch nichts hilft, dann tausch das mainboard um!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die an-aus Schleife ist der Gigabyte typische Selbsttest. Irgendwas stimmt also nicht.
Speichermodule alle einzeln im ersten Slot probiert? Der Slot am dichtesten zur CPU.
Ansonsten, sämtliche Verkablung nochmal entfernen und nochmal von vorn anfangen.
Am "Panelsteckpfosten" alles richtig dran? Nochmal alles und und neu anstecken.
Ansonsten anderen Speicher nehmen. Am besten Standard Markenspeicher.
Deine komplette Hardware ist geheim?

Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen.
Kühler, CPU etc. mehrere Male gecheckt und immer mit dem selben Ergebnis.
(möchte das Mainboard nur umtauschen, wenn das definitiv die Quelle des "Unheils" ist)
zum letzten Post:
Auch das habe ich schon mehrere Male neu getestet.

Bestell' Dir bei Amazon eine neues Board und schicke es, wenn es nicht daran lag, wieder zurück... .

Greetz

was ist mit dem alten Board?
Soll ich nicht lieber das zurückschicken und Ersatz fordern?

Das dauert meistens länger und kannst Du immer noch machen, wenn es denn daran lag.

Das Problem ist aber, das es vllt. auch der Prozessor sein kann, und den kann ich nur bis Freitag zurückschicken.

Ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber möglich ist es ;)
Ich würde hier auch eher auf ein fehlerhaftes Board tippen - wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest schick eben beides zurück, den Ram gleich mit...

Du schickst die kaputten Teile als "defekt" zurück und bekommst neue funktionierende Teile (hoffentlich :D ).

Gut dann mache ich das so...
Ich werde euch dann am Ende sagen woran es lag.

Bei welchem Laden hast Du die Teile bestellt? Nicht alle akzeptieren ein Zurücksenden von Board + CPU als defekt.
Falls das der Fall ist kannst Du heute bei Amazon bestellen und bis Mittwoch dann das neue Board checken und bis Freitag dann immer noch den Prozessor einsenden.

Greetz.

bei vibuonline und Mindfactory
EDIT:
Ich schicke das Motherboard und den Prozessor zurück.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte kürzlich das gleiche problem - bei mir lag es am arbeitsspeicher - scheinbar war der locker oder so - als ich ihn aus- und wieder eingebaut hatte war alles wieder normal (hat mich aber einige nerven gekostet die aktion!)

Habe das ganze jetzt noch einmal überprüfen lassen. Und es fehlte einfach nur ein bios update.
Jetzt läuft alles super! Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe.

Zurück
Oben