Die neue Microsoft Authentizitätsprüfung - (Erfahrungen mit dem neuen MSupdate)

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
erfolgreich bestanden. (:D )

Wobei mir folgendes auffiel:

- Micorsoft "bescheixxst" wenn man neuerdings die Windows-update-Funktion benützt: Ohne erkennbare Ankündigung wird gleich die WPA-Prüfungssoftware installiert - und auch gleich ausgeführt (und es sah für mich bloß so aus, als wenn ein Update geladen würde).

- und erst dann geht es normal weiter.

- was Heise u.a schreiben, scheint richtig zu sein: Es geht MS wohl vor allem darum, Händler aufzuspüren, die mit ihren PC's gefälschte XP ausliefern, oder mit "gefälschten" Schlüsseln.

- denn nach der üblichen minutenlangen Komplett-Rum-Rödelei auf meiner(!) Festplatte bekam ich einen Warnhinweis, das meine XP-Version früher mal an einen großen XP-Händler verkauft worden sei, und jetzt erkennnbar nichts mehr mit diesem PC zu tun habe (wie auch?). Nach einem simplem Weiter-Click (den ich mutig ausführte:D ), war dann die Authentizitiertung aber folgenlos (wie auch anders;) ) abgeschlossen... .

- und erst dann kam/kommt update.microsoft ... (beachte)


- es könnte es ja mal jemand mit einer raubkopie von xp versuchen und dann hier das ergebnis posten (uups cb:cool_alt: ) - nein, besser nicht, das habe ich ja vergessen. und außerdem gibt es solche leute hier ja gar nicht.


http://www.microsoft.com/genuine/default.mspx?displaylang=de

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus gute Erfahrungen, habe bei mehreren Bekannten überall Windows Update durchführen lassen und keine Probleme gehabt. Ws natürlich ein bisschen anstrengend ist ist jdes mal dieses lange Wartezeit, ich finde es schon wie im Post zur neuen Authentizitätsprüfung gut das Microsoft diese einführt, endlich bekommen solche Leute die irgendeine nicht legale Windows Version haben keine Updates mehr. Mal sehen wie die anderen Erfahrungen hier so sind.
 
Willüüü schrieb:
endlich bekommen solche Leute die irgendeine nicht legale Windows Version haben keine Updates mehr.
Sicherheitskritische Updates bekommt man nach wie vor oder?

Ich glaub sowieso nicht das irgendso ein kleinkrimineller Pisser (:D) der nur eine Illegale Windows Version hat dafür zur Verantwortung gezogen werden würde.
 
"endlich bekommen solche Leute die irgendeine nicht legale Windows Version haben ..."

Kann man sagen wie viele Illegale Versionen etwa im Umlauf sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Micosoft rechnet selber mit bis zu 40% aller mit WinXP aufgesetzten Rechner, die nicht "sauber" sind -> hatte ich mal irgendwo hier aufgeschnappt ;)
 
[Chefkoch] schrieb:
Micosoft rechnet selber mit bis zu 40% aller mit WinXP aufgesetzten Rechner, die nicht "sauber" sind -> hatte ich mal irgendwo hier aufgeschnappt ;)

... was aber in keiner Weise bedeutet, dass diese ganzen 40% eine legale Version hätten, wenn es denn keine "schwarzen" Versionen geben würde. ...
(was nicht heisst, dass ich eine schwarze benutzen würde - hab zum Glück ausreichend Kohle, um mir die Teile kaufen zu können) :evillol:
 
[-eraz-] schrieb:
Ich glaub sowieso nicht das irgendso ein kleinkrimineller Pisser (:D) .. dafür zur Verantwortung gezogen werden würde.
Darum geht es MS auch nicht.

Deswegen wird bisher auch nichts an der Überprüfung geändert, obwohl diese ja schon seit Ewigkeiten ausgehebelt wurde.
 
Zurück
Oben