Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich persönlich habe keine Stabilitätsprobleme mit dem R5.
Wäre ich an der Stelle des TEs würde ich mir aber überlegen welches der beiden Systeme im Durchschnitt stabiler läuft.
Und da kannst du jetzt nicht guten Gewissens sagen, dass das Status Quo, ein Ryzen System wäre....
Ergänzung ()
Das ist auch nur meine persönliche Überlegung zu einem System auf dem hauptsächlich gearbeitet wird.
Ich schreibe ja selbst, dass ich in allen anderen Fällen eher zum Ryzen tendiere
Wie gesagt, ich bin einfach hin und her gerissen.
Auf der einen Seite möchte ich gerne zukunftsweisende Investitionen tätigen, dass ich nicht innerhalb der nächsten Jahre extrem viel Geld wieder in die Hand nehmen muss.
Auf der anderen Seite, möchte ich gerne meine Arbeit ohne große Probleme bewältigen können und selbstverständlich mal wieder ne Runde spielen können...
Oder doch einfach noch ein paar Monate warten, bis Intel mit seinen neuen Mehrkernprozessoren auf dem Markt springt?
Schön wäre es klar, dass teil im Laufe der nächsten Zeit bei mir daheim stehen zu haben aber die Zeit würde ich mit meinem alten Setup auch noch vorbei bringen...
Also schmeiß ich noch Methode 3 ins rennen. Warten auf die neue Serie von Intel?
Am besten wäre hier eine Abstimmung. 😅
Dankeschön schon mal für alle Meinungen.
Ergänzung:
Nur vielleicht als Zwischeninformation. Ich verdiene mein Geld NICHT hauptsächlich mit der Arbeit am PC. Ich bin nebengewerblich mit der Geschichte unterwegs, aber hab genug Arbeit teilweise um mich selbständig machen zu können, was ich aber nicht machen werde. 😉
Wenn warten eine Option ist, dann warte.
Nicht zwingend wegen Coffee Lake und Kaby Lake X, sondern weil sich selten so viel am Markt getan hat.
Auch Ryzen wird in der Zeit sicher noch stabiler.