Die Prioritäten der einzelnen Programme beim Autostart ändern?

Sequoia

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe eine Frage bzgl. des Autostarts von Windows.

Ich habe einige Programme im Autostart. Antivir, Zonealarm, Nokia PC Suite, usw., welche schon einige Zeit zum Start brauchen.
Da kommt es vor, dass beim Systemstart das System einige Zeit braucht, bis die Prozesse alle laufen, weil sie fast alle gleichzeitig starten. Hinzu kommt, dass manchmal Antivir dann gleich nach dem Laden ein Update will, während andere Prozesse noch starten.

Gibt es eine Möglichkeit, beim Systemstart die Prioritäten so einzustellen, dass z.B. Antivir erst als letzter Prozess gestartet wird, damit alles andere fertig geladen ist, und genug Power für das Update zur Verfügung steht?

RunService = Start als Dienst (wird vor dem Anmelden gestartet), erst dann werden nach dem Anmelden die Programme unter Run gestartet, die Geschwindigkeit lässt sich dadurch aber nicht beeinflussen, der Start belibt dann eben vor dem Anmelden länger stehen. Ob sich nun das Virenprogramm als Service starten lässt ohne Anmeldung kannst Du testen, weil ja noch keine Inetverbindung ohne Anmeldung zustande kommt. Einfacher ist es unnötige Programme aus dem Autostart zu entfernen und nur bei Bedarf zu starten, die Nokia Software benötigst Du doch nur wenn das Handy angeschlossen wird, gerade dieses Programm hält den Start sehr lange auf, bei mir starte ich es von Hand und der Rechner startet wesentlich schneller. Dann kannst Du auch einstellen, das nicht bei jedem Systemstart auf neue Updates geprüft wird, sondern mach es manuell so einmal die Woche, öfter werden sowieso keine Updates reingestellt. Also unnütz bei jedem Rechnerstart nachzusehen, hält nur den Startvorgang auf.

Das mit der Nokiasoftware amche ich so.
Antivir hat täglich 2x Updates. Deswegen ist es ganz nett. Die Sekunde warte ich dann doch noch ;)

Zurück
Oben