Die richtige Konstellation? (Gamer PC-900€)

Mr.47

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
24
Hello again,

Liebe Community, ich benötige wieder eure Hilfe:
Wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen neuen Pc zusammenstellen. Bestellen und Zusammenbauenlassen würde ich ihn mir gerne auf hardwarversand.de. hab dort folgenden PC Konfiguriert: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.pwradaptor.pwradaptor.0=53222:3005

Also hiernochmal die Einzelteile:

Intel Core i5-4670-Boxed (Reicht der Intel-Kühler? Übertakten werde ich eh nicht)

ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX (dumme frage: Ich hab dann unabhängig vom gehäuse hinten die USB 3.0 Anschlüsse, oder? )

16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24 (2 x 8 GB)

ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5 (hoffe die hat was drauf für den preis)

Thermaltake Smart Power 630W (leider konnte ich im pc-konfigurator kein netzteil mit weniger watt auswählen, es sei denn ich nahm ne andere Graka)

Seagate SV35 1TB SATA 6Gb's

ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent (Laufwerk)

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil (Gehäuse hat schon 2 lüfter verbaut :) , aber vorne keinen USB3.0 anschluss)


Auf eine SSD wirde bewusst verzichtet, da das P/L-Verhältnis nicht sonderbar gut ist (Evtl. Einbau in 1-2 jahren)
Ich weiss auch ,dass in kürze die neuen Grakas von AMD erscheinen, allerdings werde ich mir keine neue (wahrscheinlich wegen dem Preis) holen, evtl. würde bei Erscheinen der neuen karten der Preis für die 7970 weiter fallen , aber warten würde ich nur ungern ^^ (Warum sind eigentlich die anderen 7970 Ghz Editionen wie z.b die von XFX oder Toxic soviel teurer als die Matrix von ASUS?)

Also ich zocke auf nem 32 zoll LED, in Zukunft gerne auch mal in den höchsten Grafikeinstellungen und meistens abends , hoffe also das die lautstärke des pc´s akzeptabel bleibt oder zumindest um einiges besser als die meines mehrere jahrer alten PC´s mit ner MSI R4670 ^^
Also schonmal thx für jedwede Ratschläge xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir dann doch lieber nur einzelteile kaufen und den pc selber zusammenbauen, somit kann man auch ein kleineres netzteil verbauen etc.pp einen pc heutzutage zusammen zu bauen ist wirklich nicht schwer.. es gibt genug tutorial videos im netz darüber
 
Konfigurator vergessen, alle Komponenten inkl. dem Rechner-Zusammenbau einzeln in den Warenkorb legen.
Spart, wenn man jede Komponente vorher über Geizhals aufruft, sogar noch ein paar Euro.

Wer bewusst auf eine SSD verzichtet, hat wohl noch nie eine gehabt. ;) So gesehen haben auch die 16 GB RAM ein schlechtes Preisleistungsverhältnis, denn die bringen ggü. 8 GB keine spürbare Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wähl Komponenten und dann am Ende Zusammebau, dann geht ein passendes Netzteil.
Da reicht 450 ja locker aus.
 
Falls du noch 20 €über hast den Intel Core i5-4670 raus dafür den Intel Xeon 1230v3 rein.
Der ist sparsam und erreicht fast eine i7 Leistung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstma thx für die raschen antworten. ich werde mir die teile einzeln raussuchen und dann von hv zusammenbauenlassen (Selber trau ich mich noch nicht ran) -Nehme dann auch eins schwächeres netzteil

@ Puppet Master Und SSD´s kann mann ja echt fast nur loben, aber ich rüste lieber in 1-2 jahren eine nach, wenn der Preis noch mehr grefallen ist xD

@ Pia Mia ja der güntsigerer RAM reicht bei den marginalen unterschieden locker aus xD

@Rob-W , was ist den so der große unterschied zwischen dem i5 und dem xeon? hat das was mit den kernen zu tun oder wie?
 
der unterschied zwischen i5 und xeon ist die architektur... der xeon ist auf i7 niveau aber du hast 0,0 % chance mit ohm oc zu betreiben
 
Ob man hyper-Threading vom xeon fürs spielen braucht...
Und wie siehts mit der Graka aus die ich einbauen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gleich mal von der Intel Webseite kopiert.

Durch die Intel® Hyper-Threading-Technik (Intel® HT-Technik)1 werden Prozessorressourcen effizienter genutzt, da jeder Prozessorkern mehrere Programmabschnitte („Threads“) gleichzeitig verarbeiten kann. Darüber hinaus steigert die Intel HT-Technik den Prozessordurchsatz und verbessert so die Gesamtleistung von Multithread-Software.
http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/hyper-threading/hyper-threading-technology.html

Aktuelle und künftige Anwendungen die Multithreading nutzen wie z.B. das kommendes Battlefield 4, können dadurch eine deutliche Beschleunigung erreichen.

Letztendlich ist der Xeon ein I7 ohne Übertraktungsmöglichkeit und ohne Grafikeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS Karte ist vor allem deshalb billiger weil es ne Triple-Slot ist. Würd ich nie verbauen, aber jeder wie er möchte.
 
@TrueAzrael was ist das denn für ne Logik? Sie ist, wie die MSI, im Angebot.

Und zum reinen zocken brauchst du kein HT, bis die 8 Kerne bzw. Thread der neuen Konsolen ausgelastet werden ist der i5 zu langsam. Sagt zumindest meine Glaskugel. Nimm den i5 4570 mit einem Asus C2 H87 Pro Board.
 
@ TrueAzrael also ich befass mich mit hardware erst seit kürzerer zeit, warum ist dern der triple-Slot so´n ka.o kriterium?

@ravenwest ich hätte den prozessor dann halt gerne für mehrer jahre (meinen jetztigen AMD Dual-Core 5000+ habe ich seit 2006 ) -hmm also würde halt ungern in den nächsten jahren hier nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein KO-Kriterium, aber ich würde eben keine Tripleslots verbauen, da gibts Dual-Slots die das gleiche leisten und eben weniger Platz verbrauchen.

Im übrigen mag sie zwar im Angebot sein, aber auch deshalb so günstig, weil bei der 1,5-fachen Größe die Eckdaten (Leistung, Lautstärke, Kühlung) leichter zu realisieren sind. Das man für den ROG-Aufkleber dann nochmal extra belangt wird (meißtens) trägt vermutlich dazu bei, dass sie ohne Angebot kaum einen Preisunterschied zu einer Dual-Slot-Karte hat.
 
Einzeln zusammenstellen, kleineres NT, den i5, 8 GB Ram und das gesparte Geld in ne SSD stecken.
 
Ich sage dann auch mal was zu der Graka. Die Asus Republik of Gamers Karten sollen wohl sehr gut sein (Lautstärke und Temperatur)und durch das Angebot würde Ich die Matrix Platinum nehmen. Tripple slot finde Ich nicht so schlimm, könnte dann zwar bei crossfire eng werden aber unter Luftkühlung würde Ich mir das eh nicht antun. Die Karten von Gigabyte und HIS sind auch gut aber durch das Angebot wurde Ich wie schon gesagt die Asus nehmen. Abraten möchte Ich dir von der XFX, hatte sie selber und sie ging nach einer Woche zurück dafür kam dann die Gigabyte.
Die XFX wird heiß wie sau und Laut wie eine Flugzeugturbine. Hoffe Ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben