Die Rückkehr der Religion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine argumentationsweise ist unlogisch. warum sollten bücher nicht von gott kommen können?

Naja mit der Argumentationsweise könnten Schweine auch vllt fliegen. Ich denke eher das mir die meisten hier zustimmen das deine Argumentation deutlich unlogischer ist ;)

widerleg doch den koran jetzt wenn du kannst, indem du eine sure gleicher art bringst

Sorry mein Leben besteht nicht aus 1400Jahre alten Suren sondern eher aus der Realität. Was steht den im Koran über Menschenrechte? Steht im Koran auch das man "untreue" Frauen steinigen soll? Eher nicht denke ich, warum ist/war das dann im islamischen sehr verbreitet? Für jede deine fragwürdigen Aussagen fallen mir zehn andere ein die ich im Gegensatz zu dir auf die Heutige Realität beziehen kann. Warum müssen Frauen eine Burka tragen? Ich sags dir, weil es manche Männer sonst aus Eifersucht zerfressen würde - nichts anderes.

ich ja, such du einen widerspruch um den koran zu widerlegen.

Und ich Beweise die mir belegen das der Koran überall und immer recht hat. Unsere Widersprüche akzeptierst du ja nicht oder wiederlegst sie mit wirren Aussagen die keinen Sinn geben :D

ceem schrieb:
Was sind denn diese logischen Wiedersprüche und unlogischen Elemente?

Gibt so einige.

Ich zähle nur mal paar auf und hoffe auf Erklärungen, denn ich kann mich ja irren.

:: Die Taufe. Babies zu taufen ist unlogisch. Denn sie hatten nie die Wahl zu entscheiden. Jedes menschliche Wesen muss sich aber bewusst für Gott entscheiden. Die Taufe kann nur mit Wasser vollzogen werden. Was ist, wenn ich kein Wasser zur Hand habe? Und nicht mehr lange zu leben habe? Beispiel: Die Menschen verschüttet in einer Grupe (Was in Chile passiert war). Ein verschütteter erkennt in den letzten std. seines Lebens "seine" Wahrheit und möchte Christ werden. In einer 700m tiefen Grube gibt es kein Wasser. Was nun? Dass die Bibel Wasser voraussetzt ist eben einfach unlogisch. Es gibt genug Orte auf der Welt, wo kein Wasser existiert. Jeden Tag sterben Menschen, weil sie kein Wasser haben. Unlogisch.

:: Jesus wurde gekreuzigt, starb und wachte nach drei Tagen von den Toten auf. Wieder unlogisch. Denn die Bibel sagt, die Kreuzigung fand an einem Freitag statt und er war wieder am Sonntag am leben. Das sind 2 Tage, aber keine 3.

:: Am Kreuz sagt Jesus "Vater, warum hast du mich verlassen?". Wenn Jesus doch von Anfang an wusste, dass er der Mesias ist und seine göttliche Aufgabe erkannte und durchführte. Warum dann plötzlich diese Zweifel am Kreuz?

:: In der Bibel gibt es keine einzige Stelle, wo Jesus selbst aussagt, er sei Gott oder Sohn Gottes. Wieder unlogisch. Woher wissen dann seine Anhäger bzw. das Christentum, dass er Sohn Gottes oder sogar Gott selbst ist? Wenn er tatsächlich der ist oder war, für wen ihn das Christenum hält, wie kann es sein, dass in der Bibel so etwas wichtiges, ja schon fast das Wichtigste überhaupt, keine Erwähnung findet? Unlogisch.

:: Gott ist Jesus. Jesus ist Gott. Laut Bibel starb er doch. Am Kreuz starb Jesus. Wie kann Gott sich selbst umbringen und dann wieder von den Toten erwecken? Bzw. wo ist der Sinn in dem Ganzen? Aus theologischer Sicht bitte.

Randnotiz: Ich möchte hier bewusst, keinen Glaubenskrieg anzetteln. Weil Jesus im Islam ebenso eine sehr bedeutende Rolle spielt, möchte ich gerne, dass mir hier ein Bibelkundiger diese Stellen erklärt. Das interessiert mich doch schon sehr. Wie gesagt, aus theologischer Sicht. Danke.

Jedes menschliche Wesen muss sich aber bewusst für Gott entscheiden

klappt im Islam ja wunderbar. Ich kenne genug Beispiele wo Familienmitglieder verstoßen wurden weil sie die Religion nicht so ausführen wollten wie ihnen vorgeschrieben wurde.

:: Gott ist Jesus. Jesus ist Gott. Laut Bibel starb er doch.

Wo steht denn bitte das Gott gleich Jesus ist? In der Muslimischen Verfassung der Bibel?^^

ThomasSilent schrieb:
Steht im Koran auch das man "untreue" Frauen steinigen soll? Eher nicht denke ich, warum ist/war das dann im islamischen sehr verbreitet? Für jede deine fragwürdigen Aussagen fallen mir zehn andere ein die ich im Gegensatz zu dir auf die Heutige Realität beziehen kann. Warum müssen Frauen eine Burka tragen? Ich sags dir, weil es manche Männer sonst aus Eifersucht zerfressen würde - nichts anderes.
Die Steinigung findet Platz in der Bibel und im Koran. Ehebruch gilt in beiden Religionen als eine Art Todsünde. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob der Koran eine Steinigung als Strafe gutheisst. In der Bibel werden Eltern aufgefordert, ihre ungehorsamen Kinder zu töten. Was Kopftuch und Burka angeht, so werden diese im Koran in keiner Weise erwähnt. Es gibt laut Koran keine Burkapflicht oder so etwas. Warum Menschen diese trotzdem tragen? Lass sie doch. Richten sie damit Schaden an? Ich denke nicht. Jedem das Seine. Es gibt ja auch verschleierte Nonnen.

der nächste bitte. keine lust mich mit halbstarken rumzuschlagen die ausweichen und nichts weiter als leeres gerede haben.

Zuletzt bearbeitet:
ThomasSilent schrieb:
klappt im Islam ja wunderbar. Ich kenne genug Beispiele wo Familienmitglieder verstoßen wurden weil sie die Religion nicht so ausführen wollten wie ihnen vorgeschrieben wurde.

Wo steht denn bitte das Gott gleich Jesus ist? In der Muslimischen Verfassung der Bibel?^^
Moment Mal. Christen glauben doch, Jesus sei Gott. Was erzählst du mir hier jetzt? :) Oder warum hängt in der Kirche sein Abbild?

cal1s schrieb:
Die Steinigung findet Platz in der Bibel und im Koran. Ehebruch gilt in beiden Religionen als eine Art Todsünde. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob der Koran eine Steinigung als Strafe gutheisst. In der Bibel werden Eltern aufgefordert, ihre ungehorsamen Kinder zu töten. Was Kopftuch und Burka angeht, so werden diese im Koran in keiner Weise erwähnt. Es gibt laut Koran keine Burkapflicht oder so etwas. Warum Menschen diese trotzdem tragen? Lass sie doch. Richten sie damit Schaden an? Ich denke nicht. Jedem das Seine. Es gibt ja auch verschleierte Nonnen.

im koran steht nichts über steinigung. in der sunna ist allerdings über diese sache was zu finden.

Widersprüche im Koran:
korankritik
-I- Eine der aufgestellten Widersprüche handelt von der Zeitrechnung der Erschaffung der Erde.
-II- Der zweite aufgestellte Widerspruch beschäftigt sich mit der Zeitrechnung eines Tages bei Allah.
-III- Der dritte aufgestellte Widerspruch handelt von der Glaubensfreiheit.
-IV- Der vierte aufgestellte Widerspruch handelt von der Verfälschung des Korans - Vernichtung von Schriften
durch Kalif Osman.

Widersprüche in Koran und Sunna

»Was gibt es am Islam zu kritisieren?«
Vor allem diese 10 Punkte:
1. Der Islam hat sich seit dem Mittelalter nie durch Reformen
der Moderne angepasst.
2. Der Islam kennt keine Trennung von Staat und Religion,
sondern bestimmt sämtliche Lebensbereiche.
3. Die barbarischen Strafen des Scharia-Rechts verstoßen
gegen jeden zivilisierten Rechtsstaat.
4. Der Islam benachteiligt Frauen und schränkt ihre
selbstbestimmte Lebensgestaltung ein.
5. Minderheiten wie z.B. Homosexuelle,
werden im Islam grausam verfolgt.
6. Islamische Vertreter führen den »Dialog der Kulturen«
nicht aufrichtig, sondern taktisch.
Der Islam schreibt die arglistige Täuschung
von »Ungläubigen« sogar vor (»Taqqyia«).
7. Muslime haben ein problematisches Verhältnis zur Gewalt,
weil die traditionellen Familienstrukturen stark
durch Gewalt geprägt sind.
8. Der Islam beinhaltet faschistische Strömungen,
wie die »Grauen Wölfe«, die auch in Deutschland aktiv sind.
Im Islam ist Antisemitismus weit verbreitet.
9. Die Kosten für die Einwanderung unqualifizierter und
integrationsunwilliger Transferempfänger aus muslimischen
Ländern sind riesig und belasten unseren Sozialstaat
bis zum Kollaps.
Rechnet man die Steuern berufstätiger muslimischer
Einwanderer dagegen, bleibt ein Minussaldo.
10. Muslimische Zuwanderer stellen immer neue
aggressive Forderungen nach Anpassung der
Mehrheitsgesellschaft an ihre Bedürfnisse,
statt sich selbst anzupassen.

sehr schön, da haben wir was für den anfang wo es sich zu diskutieren lohnt, ich werde sobald ich zeit habe auf diese punkte eingehen.

Der Thread ist hier auf einem ganz falschen Weg. Was wollt ihr beweisen? Worum geht es? Zwei Bücher gegeneinander spielen? oder sogar zwei Religionen?

Vielleicht sollten die Mods eine Zeit lang zumachen...

nc-daywalker schrieb:
Widersprüche im Koran:
korankritik
-I- Eine der aufgestellten Widersprüche handelt von der Zeitrechnung der Erschaffung der Erde.
-II- Der zweite aufgestellte Widerspruch beschäftigt sich mit der Zeitrechnung eines Tages bei Allah.
-III- Der dritte aufgestellte Widerspruch handelt von der Glaubensfreiheit.
-IV- Der vierte aufgestellte Widerspruch handelt von der Verfälschung des Korans - Vernichtung von Schriften
durch Kalif Osman.

Widersprüche in Koran und Sunna
Ich glaube, du has einfach mal gegoogelt. Copy Paste ftw ;) Haste auch wirklich mal die Sachen gelesen? Geht gar nicht, weil du sie sonst in so kurzer Zeit gar nicht hättest Pasten können ;) Auf den von dir geposteten Seiten stehen sogar die Erklärungen, warum diese im Endeffekt keine Widersprüche sind :) Owned :)
Ergänzung ()

Kann mal bitte ein Bibelkundiger auf meine Punkte oben eingehen? Danke.

Die Steinigung findet Platz in der Bibel und im Koran. Ehebruch gilt in beiden Religionen als eine Art Todsünde.

Siehste, ein gutes Beispiel warum ich von dem ganzen Kram nix halte. Aber da sieht man auch wie Männerfreundlich der Islam ist. Ich kenne genug Türken die durch die Gegend schnackseln als gäbe es keinen Morgen. Aber wehe die Frau nimmt sich mal die Freiheit...
Wären es tolerante Schriften (egal ob Bibel oder Koran, soviel nehmen sich die beiden nicht) würde so etwas nicht drin stehen, da merkt man deutlich das diese Schriften von Männern verfasst worden. Wäre alles Gottes Wille was in den Schriften steht wäre er ein ziemlich egomanisches Arschloch. Es sind ja eher Richtlinien als gegebene Worte!

Und mir reicht's jetzt. barista hat völlig Recht, das ist nur noch ein gegenseitiges Angiften, keiner ist bereit, auf Argumentationen des Gegenübers einzugehen geschweige denn seine eigenen Voraussetzungen probehalber zu verlassen. Ich habe selten so viel Dogmatismus gelesen. Und deshalb ist hier zunächst Schluss. Mal sehen, ob und wann es hier weitergeht. :mad:

-------------------------------------------------------------------------------

Damit Cal1s seinen Kommentar hat, bitte:

Babies zu taufen ist unlogisch.

Es gibt keine Säuglingstaufe in der Bibel (und sie ist nicht daraus begründbar), vereinzelt wird davon gesprochen, dass Jesus Kinder segnete, die auf ihn zukamen und ihn darum baten. Dies entspricht auch der frühchristlichen Praxis. Die ältesten erhaltenen Taufbecken sind so groß, dass erwachsene Menschen hineinpassen. Erst in karolingischer Zeit gibt es da eine übergreifende Veränderung in Richtung der Säuglingstaufe, eben weil sowieso alle Christen sind bzw. sein sollten. ;)

Denn die Bibel sagt, die Kreuzigung fand an einem Freitag statt

Die Kreuzigung war am Freitag zu Ende, weil ihn dann Joseph von Arimathea vom Kreuz nehmen ließ, um ihn zu bestatten. Im Glaubensbekenntnis steht aber nicht "nach drei Tagen", sondern "am dritten Tag". Sein Todestag ist der erste, der Tag darauf der 2., der Sonntag der 3.

In der Bibel gibt es keine einzige Stelle, wo Jesus selbst aussagt, er sei Gott oder Sohn Gottes. Wieder unlogisch.

Nein, es ist nicht unlogisch. Wer sagt, dass er das muss?

"Vater, warum hast du mich verlassen?"

Nur weil man eine Stelle nicht versteht, ist sie noch nicht per se unlogisch, denn das ist ein Zitat. Vgl. Psalm 22, das ist eine Wehklage, die man in Bedrängnis und Hoffnungslosigkeit herangezogen hat. Im Augenblick seines Todes hat Christus nach der Lehre alle Sünden auf sich genommen. Da würde ich mich auch fragen, ob das alles noch ok ist ...

Gott ist Jesus. Jesus ist Gott.

Jesus ist erst "Gott" ab dem 4. Jh. infolge eines langen Glaubensstreites mit den Arianern. Diese Titulierung ist selbst aus dem historischen Kontext des 4. Jhs. abzuleiten und beinhaltet partiell pagane Vorstellungen von Göttlichkeit, die sich mit einer heutigen monotheistischen Auffassung nur sehr bedingt decken. Mit der Grundlage dafür im Neuen Testament wird's echt schwer (Sorry, Ratze :D).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben