devebero
Rear Admiral
Ich habe vor einiger Zeit meinem PC zusätzlichen Arbeitsspeicher gegönnt und bin jetzt bei 4GB RAM angekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass Windows die Auslagerungsdatei recht groß veranschlagt. Ich habe nun mal mit EVEREST geprüft und überwacht wie die Nutzung der Auslagerungsdatei ausschaut.
Wenn ich das richtig interpretiere (siehe Screenshot), dann benötigt Windows die Größe der Datei gar nicht. Die maximale Nutzung liegt demnach bei 21MB!
Maximal hatte ich sie mal nach einem Tag mit verschiedenen Spielen und Programmen auf ca. 180MB bekommen.
Bin am überlegen, ob ich die Größe der Datei auf 2GB o.ä. festlege.
Was soll ich Festplattenplatz verschwenden, wenn er gar nicht für die Auslagerung benötigt wird?
Frage auch aus dem Grunde, weil ich Windows sonst immer die Verwaltung überlassen habe.
Wenn ich das richtig interpretiere (siehe Screenshot), dann benötigt Windows die Größe der Datei gar nicht. Die maximale Nutzung liegt demnach bei 21MB!
Maximal hatte ich sie mal nach einem Tag mit verschiedenen Spielen und Programmen auf ca. 180MB bekommen.
Bin am überlegen, ob ich die Größe der Datei auf 2GB o.ä. festlege.
Was soll ich Festplattenplatz verschwenden, wenn er gar nicht für die Auslagerung benötigt wird?
Frage auch aus dem Grunde, weil ich Windows sonst immer die Verwaltung überlassen habe.