blauescabrio
Lt. Commander
Welches sind die grafisch schicksten Spiele, die in FHD auf einem älteren Low End-PC oder mit einer iGPU gut laufen? In meinem Fall wäre es eine Radeon 780M. Mit den Listen, die Google oder KIs finden, kann ich persönlich nichts anfangen. Auch nicht mit den Verzeichnissen, die einige Webseiten listen. Vielleicht ist es auch einfach die Frage, was ich spielen will und was ich als "schick" empfinde. Ich denke da an Grafik in PS3-Qualität bzw. aufwärts. Was ich persönlich bis jetzt gefunden habe:
Fornite läuft nur im Performance-Modus, und da sieht es (meiner Meinung nach) deutlich schlechter aus als alles oben Gelistete. Dabei wird grade Fortnite immer wieder genannt, wenn man nach Spielen sucht, die auf iGPUs laufen.
- Riptide GP Renegade (schlanker Fun Racer mit ansprechender Optik)
- Beach Buggy Racing (s. o.)
- Xonotic (Arena Shooter)
- BioShock Infinite (erstaunlich, was für eine Grafik dieses Spiel aus alter/schwacher Hardware herausholt)
- Black Mesa
- Gravel (ist schon an der Grenze und bringt echtes 30 FPS Konsolenfeeling)
- Deadpool (Third Person Shooter mit guter Grafik)
- Fistfull of Frags (Eine Art Read Redemption für Arme auf Basis von Half Life 2. Sieht mit Retextured DLC einigermaßen ansehnlich aus)
Fornite läuft nur im Performance-Modus, und da sieht es (meiner Meinung nach) deutlich schlechter aus als alles oben Gelistete. Dabei wird grade Fortnite immer wieder genannt, wenn man nach Spielen sucht, die auf iGPUs laufen.