• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sims 3 Streifen/Flimmern

Rinno

Cadet 1st Year
Hi Leute, ich hab mir einen neuen PC gekauft, hier mal die Daten:

CPU: Intel® Core™ i5-3570K
Festplatte 1: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
Festplatte 2: Samsung HD103SJ 1 TB
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit (Ares-Serie) 2 Module
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 670
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Laufwerk: LG BH10LS38
Gehäuse: Zalman Z9
Zusatz-Gehäuselüfter: 2x Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED

Jetzt Wollte ich heute mal wieder Sims 3 spielen und musste feststellen das es auf dem neuen PC flimmert. Auf meinem alten pc mit einer GT8600 lief das spiel auf mittel ohne Probleme jetzt mit dem neuen PC mit wesentlich mehr Leistung läuft das spiel nicht mal auf alles niedrig flüssig. Ich bin echt am verzweifeln, habe bisher alles schon ausprobiert neu installation des Spiels und der Treiber etc. An verschmutzung kann es auch nicht leigen da der pc ja neu ist.
Mir ist aber aufgefallen das im EVGA Precision Monitor die Grafikkarte mehr als ausgelatet wird. beim ersten Start des spiels wurde mir außerdem angezeigt das meine Grafikkarte nicht erkannt werden konnte (siehe Bild).
Hat evtl. jemand von euch ne Idee an was das liegen könnte ?

Grüße
Sascha

Anhänge

• 15p303o.jpg
    15p303o.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 962
war bei mir auch, die haben die gtx 6xx reihe wohl noch nicht in ihrer datenbank.
lief aber einwandfrei mit ner gtx 670.
flimmern hört sich ja eher nach dem monitor an, was hast du für nen monitor?

edit: sehe grad, was genau meinst du mit flimmern? hört sich eher an als würde es ruckeln...

ich hab einen Acer AL2206W ... der über VGA angeschlossen is mittels eines Adapters den neuen Monitor muss ich noch bestellen da er keinen DVI Anschluss hat

Mit Streifen und Flimmern meine ich Streifen die von oben anch unten durchs Bild laufen, sonnst keine probleme.

Sims 3 mal geupdatet?

das mit den Flimmern, Sims 3 hat kein Vsync und ab mehr als 600fps fängt das Bild an unruhig zuwerden
also mal vsync im treiber erzwingen und framelimter anmachen

msaa oder ssaa über den Treiber funktieren auch nicht und können zu Bildfehler führen, das auch aml austellen wenns an sein sollte

Danke für die Tipps, ich habe eben alles ausprobiert weiterhin die selben Probleme :(

Zurück
Oben