• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Sims“ seit zehn Jahren in den Regalen

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
EA ließ sie im Jahr 2000 in viele virtuelle Nachbarschaften ziehen – und von dort wollen sie seit nunmehr zehn Jahren nicht mehr weg: „Die Sims“ – einst nur anonym in den Metropolen von „SimCity“ unterwegs – können dank einer damals recht mutigen Entscheidung des Publishers auf eine höchst erfolgreiche Dekade zurückblicken.

Zur News: „Die Sims“ seit zehn Jahren in den Regalen
 
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
Habs "früher" hin und wieder mal gespielt,wurd aber mit der Zeit ein wenig Langweilig.
Trotzdem Großartiges Spiel.
Mal gucken was da noch so kommt:)
 
Hab den ersten Teil auch ab und zu mal gespielt. Wurde aber schnell langweilig.

Meine Schwestern dagegen haben auch Teil 2 und 3 gespielt und können sich dafür auch etwas länger begeistern. Allerdings ist das erste was beide machen, wenn sie ein neues Spiel beginnen, Geld in Massen zu ercheaten :D
 
OMG... 160'000 Exemplare erwartet und 125'000'000 Exemplare verkauft, wow!
Es ist tatsächlich so das es bei fast allen Spielen hauptsächlich um Spielen für Männeren dreht, und selten bis kaum ein Spiel für Frauen bzw. solche die denen ansprechen.
Ein weiteres erfolgsgeheimniss liegt sicher an der Konzept des Spiels, denn man kann damit ein bisschen sein eiegenes Leben und Still wiederspiegeln.

Auf jedenfall von mir Happy B-Day und Congratulation!
 
Habs noch nie gespielt.

Naja trotzdem Gratulation zu einer wirklich bemerkenswerten Cashcow. Typisch EA eben.
 
10 years ago. ein jahrzehnt wie eine ewigkeit.
kaum zu glauben das die sims schon so alt sind.
kein anderes spiel hat so viele erweiterungen wie dieses. immer was neues. immer mehr. und noch mehr.

herzlichen glückwunsch an will wright und auf weitere jahre mit Die Sims
 
Hab nur den ersten Teil gespielt. War aber damals ziemlich cool, da sehr innovativ.

Spiele für Frauen? Meine Güte, hält doch niemand die holde Weiblichkeit davon ab ihren Horizont zu erweitern und auch andere Genres auszuprobieren. ;)
 
Och ... das waren noch Zeiten. Da habe ich noch Sims Stundenlang im Baumodus gespielt. Bei mir ist nämlich das Spiel ständig nach 2-8 min. abgestürzt, wenn ich den Life-Modus spielen wollte. So blieb es mir nichts anderes übrig als zu bauen und zu kaufen...
War trotzdem sehr begeisternd.

Das waren außerdem noch so Zeiten, da hat man ja noch Nox gespielt^^ und so alte (damals schon ) Klassiker wie Monkey Island 2.

Ich wünsch dem Will Wright noch viel Erfolg. Vielleicht bringt er ja noch was dolles raus, oder tut sich gleich mit Steve Jobs und Bill Gates zusammen und erfindet irgendwas, was die Welt schon seit Ewigkeiten erwartet (nur noch nichts davon weiß^^)
 
Moep89 schrieb:
Meine Schwestern dagegen haben auch Teil 2 und 3 gespielt und können sich dafür auch etwas länger begeistern. Allerdings ist das erste was beide machen, wenn sie ein neues Spiel beginnen, Geld in Massen zu ercheaten :D

Bei mir genau das selbe Phänomen^^ Gibt es auch Frauen die da nicht cheaten^^, kenne keine.
 
gratulation.

eines der sehr wenigen spiele die es der weiblichen gemeinde zu verdanken hat das es so gross geworden ist. ich göhne es dem billyboy und den weiblichen spielern.
 
Ich habe Sims nur einmal gespielt ... das war Teil 1.
- angefangen und mich über das winzige Haus geärgert
- Cheats rausgesucht, Geld gemacht und riesige Villa gebaut
- Sims brauchten für die Wege Schlafzimmer-Küche, Küche-Dusche, Dusche-Ausgang über eine Stunde und haben es dadurch nie geschafft, den Wagen zur Arbeit zu bekommen. -.-

Dann kommt am dritten Tag auchnoch so ein frecher Nachbar einfach bei mir in's Haus, geht in die Küche und macht prompt meine Kaffee-Maschine kaputt ... ohne es den Hausbesitzern danach zu erzählen!
Wie gut, daß es möglich war, Leute im Pool ertrinken zu lassen, wenn man die Leitern abmontiert hat ... :evillol:

Naja ... war mir dann aber doch irgendwie zu blöd das Ganze. Hab dann lieber wieder Rollercoaster-Tycoon gespielt ... :p
 
...irgendwie habe ich die SIMS immer belächelt, aber diese Zahlen...
Ist wie mit der sogenannten Volksmusik, ich höre so was nie, kenne keinen der den Müll hört, aber irgendwie rollt der Rubel.
125 Millionen davon über die Ladentheke
kann es sein das weibliche Spieler meinen, wenn ich es konsumiere muss ich es vorher kaufen ;o)
Dazu verschenkt es sich als Tantchengeschenk zu Weihnachten leichter, als Stalker, COD z.B.
im Bezug auf Anforderung-Gewalt-Freigabe.
Nichts des so Trotz.....gute Geschäftsidee....guter Erfolg...und immer noch unterhaltsamer als Volksmusik
 
Hab den ersten Teil damals gezockt, auch sehr gerne. Aber danach hat es mich nicht mehr wirklich interessiert. Bis auf die Addon-Flut und das generelle melken auf Kosten der Spieler finde ich die Reihe aber immernoch ziemlich gut. Schön, dass dadurch auch viele Mädchen und Frauen zum Computerspielen gekommen sind und man einen sehr wichtiges Argument für Computerspiele als Kulturgut und Freizeitvertreib hat (wenn irgendwelche Politiker wieder von Computerspiele=Amokläufer anfangen zu reden) :D.
 
Sims 1, gespielt :D
Sims 2, gespielt :D (bis zum umfallen hatte alle ADD Ons :rolleyes:)
Sims 3 -.- ca 30min gespielt und dan bei L4d weitergezockt
 
In 10 Jahren haben sie es nicht geschafft, einen Multiplayermodus gebacken zu bekommen. :/
schade eigentlich.
 
Ich hab auch alle 3 Teile gespielt:

Immer mit nem kleinen Haus angefangen, Karriere durchgepushed, geheiratet und das Spiel in die Ecke geworfen.

Trotzdem: Wer's nicht gespielt hat, hat ein Teil Computergeschichte verpasst.
 
Ich hab auch alle 3 Teile hier stehen bei mir, macht echt Spaß.
Und Happy Birthday Sims :)
 
Zurück
Oben