die Tastenkombination für Backslash funktioniert nur noch in der Adresszeile

Malu52

Newbie
Bin neu hier, habe wenig Ahnung und benötige Hilfe. Für einige automatisch erstellte Passwörter benötige ich \. Dieses Zeichen funktioniert aber nicht in Word oder in den Serviceportalen von Verwaltungen etc.
Bis vor kurzem hatte ich damit keine Probleme....
Weiß jemand Rat?

Hallo,
danke für Deine schnelle Reaktion. Es kommt gar kein Zeichen beim Backslash, aber wie gesagt nur bei den Officeprogrammen Word und Excel. Die anderen Taten wie @, € []}{²³~ funktionieren alle.

Und sonst überall geht's? hmm... da fällt mir spontan nichts zu ein. Frage mich aber wo die Verbindung zwischen automatisch generierten Passwörtern und Worddokumenten sein soll.

Du sprichst aber auch Serviceportale an - da sind wir dann schon außerhalb von Word, nämlich im Browser, oder verstehe ich da etwas falsch?

ich möchte diese komplizierten Passwörter (die von der Hausverwaltung erstellt werden) einmal in ein Word-Dokument eintragen und dann bei Bedarf (weil ich als Vertretung des Wohnungs-Eigentümers) auch Einblick haben muss, aber nur ein Zugang mögllich ist) in das Portal kopieren, weil eine Speicherung nicht möglich ist.
Dieses Passwort habe ich ohne das Zeichen \ reinkopiert und gehofft, dass ich es dort ergänzen kann. Hat nicht funktioniert. Wenn ich es händisch eingebe, klappt es schon.

Off topic, und du hast nicht danach gefragt, aber es ist wichtig:
Für genau diese Aufgabe bietet sich z. B. Keepass an. Das ist VIEL sicherer als eine Word-Datei und im Grunde genauso einfach zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Der Lord
Ich schließe mich der KeePass Empfehlung an, ist absolut empfehlenswert und seit vielen Jahren bewährt.

Tutorial:

Webseite:
https://keepass.info/
(entwickelt vom deutschen Entwickler und Opensource)

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Zurück
Oben