Die Telekom - ein lustiges Unternehmen!

Das kenn ich nur zu gut @ derfreak ich hatte das selbe auch diese pfeifen haben mir 2 anschlüsse abgebucht aber nun läuft alles gut hatt eine bekannte geregelt die dort arbeitet auf meine anfragen konnten die auch nicht viel zurückschreiben anscheinend manchmal ists halt echt ein sauladen was da alles passiert aber ich hab anstandslos das geld erstattet bekommen.
 
Kann Eure leidvollen Erfahrungen nur bestätigen.

Bei mir wurden (ich hoffe es sehr) nach Lust und Laune und in verschiedener Grössenordnungen seit Oktober 2006 t - online Entgelte für DSL abgebucht. Das lustige ist nur; ich habe nur einen ISDN Anschluss und kein DSL bei diesem Anschluss.

Nach mehreren Versuchen über die Hotlines - Ergebnis ich habe eine Mitarbeiterin erwischt, die in einer Parallelklasse von mir vor 15 Jahren gelernt hat - und rausbekommen dass die Telefonnummer aus einer fremden Stadt ca. 400 km Luftlinie stammt.

Das interessiert aber t - online nicht. Also immer wieder eine Überraschung beim Öffnen der Rechnung.

Die Besuche beim T - Punkt mal aussen vorgelassen habe ich dann an den neuen Herrn Obermann direkt geschrieben (Fax hatte dann ca. 20 Seiten mit meinen diversen Bemühungen) mit einer Frist zur schriftlichen Stellungnahme.

Fazit: Etwas schriftliches habe ich immer noch nicht - aber scheinbar seit 1 Monat auch keine t - online Berechnungen. Und ich dachte immer die Sachen, die vor Jahren mal auf den Idotensendern zum Thema Telekom kamen sind übertrieben gewesen.

P.S.: Habe heute Post bekommen auf mein Schreiben vom 09.02.2007 bekommen (jaja Schneckenpost oder Postponny hungrig) :D Man hat sich sage und schreibe 4 mal auf einer
A 4 Seite entschuldigt und meint doch noch ernsthaft mich als t - online Kunde weiterhin begrüssen zu dürfen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Schreiben kam erst heute...)
UPDATE:

Wir wollten nun ISDN beantragen, da wir keine Lust haben, ewig auf das Internet zu warten.
Nun ja. Dann hieß es, dass die ISDN-Beantragung nicht möglich ist, solange die manuelle Recherche der Leitung läuft. Die manuelle Recherche kann man aber nicht per Telefon stoppen, sondern nur vor Ort im T-Punkt. Einfach unglaublich...

Aber morgen ist Samstag, dann werd ich mal in den T-Punkt schauen... ;)
 
Wieso wundert Dich das denn?

Was bedeutet denn manuelle Recherche? Da schaut ein Telekomiker :p nach, ob sie noch ein Adernpaar haben. Na und da muss man von Bonn (Schreibtisch des Herrn O.) bis zu Dir nach Hause schauen, ob es auch 2 Adern sind... Dann kommt noch der Kollege und prüft nach, ob die Adern auch in Ordnung sind.

Wie soll so ein toller Service übers Internet gestoppt werden können (Kopfschüttel). Die beiden Herren sind doch Wochen unterwegs und können, da im Aussendienst nicht mal zur Frühstücks- oder Mittagpause erreicht werden... (war nicht frauenfeindlich gemeint)

Mal im Ernst, die Kollegen im T - Punkt lachen selber über die Unfähigkeit Ihres Unternehmens (so geschehen heute im T - Punkt L) und lassen sich gern die einzelnen Leidensgeschichten erzählen, schütteln mit dem Kopf und versuchen dann Ihr Möglichstes.

Apropos wohin werden denn die T - Punkte outgesourct? An den Hindukusch? (wegen der besseren Terrorabwehr der T - Punkt Kollegen) :evillol: Dann kann endlich mal wieder bei den Telekomikern gearbeitet werden (und die Kollegen werden nicht von quängelnden Idioten belästigt);) - also Herr O handeln Sie!
 
UPDATE:

Am Freitag abend bekam ich einen Anruf von meiner Bekannten, die mir mitteilte, dass sich da nun scheinbar was tut! Erst konnte ich es gar nicht glauben. Sie sagte mir jedenfalls, dass ISDN mitte dieser Woche funktionieren solle und bis zum Wochenende DSL funktionstüchtig wäre.
Gut, dann eben nicht in den T-Punkt gefahren, obwohl ich mich schon so darauf gefreut hatte...

Gestern rief sie mich noch einmal an und sagte mir, dass es nun auch analog möglich ist, DSL 6000 zu bekommen. Eine Erklärung hatte sie hierfür aber auch nur in Form von einem "Da ist nun doch noch eine Leitung frei". Naja, mir soll´s recht sein. Was nun mit dem bereits beauftragten ISDN-Anschluss ist, wollte ich besser nicht hinterfragen...
So wurde uns nun bis Freitag der DSL-Anschluss zugesagt.

Hört sich eigentlich super an, nur: wieso kann ich mich nur noch nicht freuen? Sollte es daran liegen, dass die Telekom die Inkompetenz in Person (Unternehmen) ist?:rolleyes:
 
@/dev/null: ich sag dir, warum du dich nicht freuen kannst: weil jetzt erst der eigentliche Leidensweg beginnt! Es kann immernoch schlimmer werden, glaub mir das.

Nebenbei: eine Freundin von mir arbeitet bei der Telekom und als sie einen Kollegen fragte, wieviele Leute denn in dieser GS arbeiteten antwortete der nur grinsend: "Mit etwas Glück die Hälfte.".
 
Ich glaube fast ich brauche die kompetente Hilfe der Telekom - sonst fühle ich mich nicht wohl.

Muss mir aus steuerrechtlichen Gründen eine neuen Anschluss besorgen (meinen "alten" Anschluss will mir meine Firma unbedingt bezahlen ;) ).

Also was ist am günstigsten: Telekom Basix mit T-Mobile@home Single! 9,95 € / Monat.

War also am Mittwoch im T - Punkt bestellen. So mit allen Aktionen Personalausweis kopieren usw. dabei hat die nette Dame es geschafft die Strasse und den Ort in der Adresse falsch einzugeben...

Also Donnerstag nochmal hin - Reaktion; ja T - mobil hat schon gemahnt. Also Vertrag wieder storniert, Adressen kann man scheinbar nicht ändern und neuen Vertrag ausgeschrieben.

Geistesgegenwärtig habe ich noch eine Kopie vom stornierten Vertrag verlangt und auch erhalten - na mal sehen wie das weitergeht...

Scheinbar können die Telekomiker nicht lesen - das wäre dann auch eine Erklärung für die anderen Vorgänge bei denen!

P.S.: So war das übrigens auch schon mit meinem Firmenhandy, da wurde das einfach mal in eine andere Stadt geschickt - damals sogar nach Kopie des Personalausweises.
 
swz.alucard schrieb:
in den t-punkten sind zum großteil nur azubis. die meisten davon auch azubis aus kaufmännischen berufen (kaufmann im einzelhandel zB), wer da große technische kompetenz erwartet ist da an der falschen adresse. mehr als irgendwelche formulare ausfüllen können die nicht.

Im T-Punkt arbeiten nicht nur Azubi´s , sondern auch. Denk mal drüber nach , sei doch froh das ausgebildet wird. Wenn du Techniker im T-Punkt erwartest , dann hast du den Sinn eines T-Punkt´s missverstanden. Im T-Punkt sollen Kunden auf Produkte oder Lösungen beraten werden. Aber kein Kunde kann erwarten das jeder Mitarbeiter Netzwerkadministrator ist. Komisch , bei Mediamarkt arbeiten auch keine Hardwareentwickler , Musiker ...
 
Zurück
Oben