Die Tour ohne Jan und gaaannzzz vielen anderen?

NBB schrieb:
In Ullrich Fall ist es ein wenig anderst: Er versprach, dass er NIE Kontakt zu dem besagten Arzt hatte. Laut den Dokumenten ist dem aber nicht so. Somit hat Ulle die Teamleitung angelogen.

Aha, ok, das hab ich noch nicht gewusst! Trotzdem irgendwie komisch, das ist doch IMO keine Handlung, die gegen das Gesetz bzw. den "Richtlinien" des Teams verstösst!

OK, das Vertrauensverhältnis könnte man als gestört betrachten, aber dann sollte das Team das auch entsprechend so veröffentlichen und nicht so wie sie es nun gemacht haben!

Bei GMX stand jetzt noch, das es die "theoretische" Möglichkeit einer DNS-Probe gibt! Das hätten die sich aber auch schon vorher überlegen und durchführen können!:rolleyes:

PCB
 
lufkin schrieb:
Denn wenn ich mir in den letzten Jahren so die Berichterstattung um die Tour herum angesehen hab (bin kein Sport Schauer) hatte ich immer den Eindruck, dass im Radsport mehr gedoped wird als irgendwo anders (rein subjektiv).
Liegt wohl eher daran, dass beim Radsport mit am meisten kontrolliert wird. Und es sich bei diesem Sport wohl auch wirklich auszahlt...

Denndoch finde ich es sehr Schade für die Tour, irgendwie ist mir jetzt gewaltig die Lust daran vergangen (und an Fußball auch, echt knorke^^). Ich hoffe da tut sich noch was, nur wegen eines Verdachts die Favoriten rausschmeißen halte dich doch für etwas gewagt...

edit: Ok, gewagt ist das falsche Wort. Konsequenz wohl passender, wenn auch sehr enttäuschend. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich auch sagen, bei aller Liebe, daß ist der Todesstoß für die diesjährige Tour. Und der Witz ist, daß das Team was den ganzen Skandal ins Rollen gebracht hat bei der Tour de France sehr wohl teilnehmen darf und somit auch Vinokourov. Der ist damit auch gleich Top-Favorit. Verrückte Sportwelt... Anderseits muß einfach auch mal durchgegriffen werden. Die letzten Aktionen haben das Problem immer nur verlagert. Im Grunde wärs mir zwar lieber Ullrich, Basso und Co. würden sich als unschuldig herausstellen, aber die Tour ist damit eh auf den Kopf gestellt. Der Imageschaden ist so oder so da. Hoffen wir das sich wenigstens ein neuer (sauberer?) Gewinner findet.

PS. Ach wär das schön wenn der Voigt jetzt das Rennen machen könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist es nunmal im Sport. Nur noch Kommerz. Es geht nur noch um die Kohle von Sportlern, Vereinen und Managern. Ein Fußballverein ist schon lange kein Verein mehr, sondern ein Wirtschaftsunternehmen bei dem Erfolge auf Teufel komm raus herbei müssen.
Wie ist egal. Absprachen, Bestechungen, Doping, Schummeleien.
Der ganze kommerzielle Sport darf mich mal kreuzweise.
Nur noch Lug und Betrug.:mad:
 
Zurück
Oben