RebelAngel
Lieutenant
ich hab schon andere Leute damit genervt, aber jetzt würde ich gerne eine "zweite Meinung" einholen mit dem bisherigen Diskussionsergebnis meiner Hardware-Zusammenstellung 
zu den "Vorgaben" - ich mag mir einen Allround-PC zusammenstellen lassen, der sowohl zum Arbeiten (Office, Photoshop) taugen soll als auch zum Gamen. Habe mich nach längerem überlegen für einen 22" Monitor entschieden (und doch nicht 24") weil da die Graka-Anforderungen doch etwas niedriger sind.
Nun aber zur derweilen geplanten Hardware (Budget sind übrigens ~ EUR 2.800 inkl. Monitor und Wireless Tastatur/Maus):
Mainboard: Mainboard S-775 ASUS P5E3 Deluxe/WiFi, ATX
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
RAM: 4 GB DDR2 1066 MHZ CL5
Grafikkarte: PCI-E ASUS Extreme N8800GTS/HTDP, 512MB
Festplatte: SATA II Seagate Barracuda ES.2, 750GB, 32MB Cache
DVD: 2 x DVD-+R/-+RW IDE LG GSA-H55L, LightScribe, Bulk, Schwarz
Floppy: ja
Netzteil: ATX 850 Watt EPS12V, THERMALTAKE ToughPower850W
Gehäuse: Gehäuse Miditower COOLER MASTER Stacker RC-832, ATX, schwarz
Kartenleser: Schreib-/Lesegerät RAIDSONIC ICY Box IB-861B 33 in 1, intern für 5,25"
Eigentlich ist noch fast alles diskussionswürdig.
1) Mainboard - passt das zu der Zusammenstellung? gibts was vernünftigere/flotteres?
2) Grafikkarte: GTS ok? oder doch GTX? oder lieber auf die neue Serie warten und den PC ein wenig später kaufen...?
3) Bei den Festplatten bin ich auch noch unschlüssig, sollten aber auf jeden Fall 2 x 750 GB sein.
Ich danke schon mal ergebenst für alle, die sich mich antun wollen
zu den "Vorgaben" - ich mag mir einen Allround-PC zusammenstellen lassen, der sowohl zum Arbeiten (Office, Photoshop) taugen soll als auch zum Gamen. Habe mich nach längerem überlegen für einen 22" Monitor entschieden (und doch nicht 24") weil da die Graka-Anforderungen doch etwas niedriger sind.
Nun aber zur derweilen geplanten Hardware (Budget sind übrigens ~ EUR 2.800 inkl. Monitor und Wireless Tastatur/Maus):
Mainboard: Mainboard S-775 ASUS P5E3 Deluxe/WiFi, ATX
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
RAM: 4 GB DDR2 1066 MHZ CL5
Grafikkarte: PCI-E ASUS Extreme N8800GTS/HTDP, 512MB
Festplatte: SATA II Seagate Barracuda ES.2, 750GB, 32MB Cache
DVD: 2 x DVD-+R/-+RW IDE LG GSA-H55L, LightScribe, Bulk, Schwarz
Floppy: ja
Netzteil: ATX 850 Watt EPS12V, THERMALTAKE ToughPower850W
Gehäuse: Gehäuse Miditower COOLER MASTER Stacker RC-832, ATX, schwarz
Kartenleser: Schreib-/Lesegerät RAIDSONIC ICY Box IB-861B 33 in 1, intern für 5,25"
Eigentlich ist noch fast alles diskussionswürdig.
1) Mainboard - passt das zu der Zusammenstellung? gibts was vernünftigere/flotteres?
2) Grafikkarte: GTS ok? oder doch GTX? oder lieber auf die neue Serie warten und den PC ein wenig später kaufen...?
3) Bei den Festplatten bin ich auch noch unschlüssig, sollten aber auf jeden Fall 2 x 750 GB sein.
Ich danke schon mal ergebenst für alle, die sich mich antun wollen