Freund will 'nen neuen PC

Katjes5000

Ensign
Hallo zusammen!
Ein Freund von mir hatte jetzt Geburtstag und möchte sich nun einen neuen PC zusammenbasteln lassen. Der Computer wird wohl zu 90% zum Gaming genutzt. An's Übertakten wurde von seiner Seite nicht gedacht - er hat 0 Plan von PC Hardware ;)
Kostenlimit sind hierbei 800€ exkl. OS und Versand.

Ich habe hier schon ein bisschen was gesucht und bin mal gespannt, was ihr ändern würdet ;)

Mainboard: MSI P45 Neo3-FR
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 boxed
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
GraKa: Leadtek PX9800GTX+
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-5170A
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
NT: be quiet! Dark Power PRO 450W
Gehäuse: Thermaltake V9 VJ40001W2Z

Der Computer soll noch einige Jahre halten und wird wohl so schnell nicht erneuert (sein 6 Jahre Medion-Gerät fliegt jetzt erst raus)

Gehäuse ist denke ich mal in Ordnung und ja auch seine Geschmackssache ^^ (Ich hatte dieses mit ihm zusammen rausgesucht)

Naja... dann mal los ihr da draußen :evillol:
Schonmal danke für die Hilfe ;)

MfG
Katjes5000

Wenn man sich die Mühe macht, 5-10 Minuten in anderen aktuellen Threads mit dem Thema "800 Euro PC" zu suchen, dann sieht man schnell, dass man mit einer HD4870 und einem E8400 besser fährt.
Einen Intel auf einem guten Board (P35,P45, etc.) kann man in 20-30 Minuten, auch ohne grosses Vorwissen, übertakten.

Sry... ja ich geb's zu ich war gerade "such-faul" :S
Also GraKa in ne ATI HD4870 ändern und die CPU in nen E8400...
okay^^
Danke.

Jaja, Faulheit.....

Das Gehäuse finde ich für den Preis sowas von potthässlich, ist aber nur meine Meinung!

Find' ich auch, aber das wollt ich ihm nicht unter die Nase binden^^

Eine Frage noch: Die HD4870 sind alle 200€+ und naja... wie kommt das mit einer 9800GTX+ hin?

Aber doch eben auch teurer oder nicht?
Ich guck mich bestimmt wieder auf den falschen Internetseiten um -.-

mehr leistung kostet meistens mehr

Für Gaming sollte der günstigere E8400 genommen werden und die schnellere HD4870, da haben die Vorposter schon recht. Ist auf jeden Fall das stimmigere Gesamtpaket. Die GTX+ ist bei den meisten herstellern maßlos überteuert. Ne Sapphire HD4870 gibt's bei Geizhals ab 199 € sofort lieferbar http://geizhals.at/a373189.html (Ok, nur bei einem Händler so günstig)
oder z.B: ne übertaktete Palit mit alternativkühlung 216€ http://geizhals.at/a358946.html

wieso schreibt dein freund denn nicht selber oder sucht mal n bischen??

beim E8400 auf E0 stepping achten
statt OCZ ram aknnste auch GSkill nehmen, ist günstiger
bestell doch eher bei hoh.de oder hardwareversand, hab mit alternate keine guten erfahrungen gemacht

Zurück
Oben