Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

C

CS74ES

Gast
Tag zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich musste gestern Windows neu installieren, seit dem kann ich keine Netzlaufwerk Verknüpfung für die NAS mehr erstellen, weder "manuell" noch mit dem Synology Assistenden. Er lässt es mich zwar machen, aber das Netzlaufwerk wird nicht erstellt, ohne Fehlermeldung.
Wenn ich auf Problembehandlung gehe, sagt er mir "Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert. Das Gerät bzw. die Ressource (wpad.net) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Der World Wide Web-Dienst (HTTP)" eingerichtet."
Soweit geht alles, nur das nicht.

Was ich schon versucht habe:

Netzwerkadapter zurückgesetzt
Original Realtek Treiber fürs LAN installiert
Router zurückgesetzt
Überprüft, ob ein Proxy eingetragen ist.
IPv6 deaktiviert

Woran könnte das noch liegen?

Danke, CS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kein Proxy aktiviert.

Habe es gerade nochmal versucht mit dem Netzlaufwerk, das geht auf einmal, aber die Fehlermeldung ist immer noch da.
 
Taucht das Netzlaufwerk jetzt also im Explorer auf und läßt sich lesen/schreibend nutzen?
 
Ja, geht alles, bis auf die Fehlermeldung, wie bekomme ich die noch weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben