Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ja wahnsinn, und ich wollte mich schon mit einer Kyro2 oder Ati Radeon zufrieden geben, aber den Hammer muss ich mir holen... Ich frage mich, ob sowas auch noch gekauft wird, wenn ja, dann sollte der Käufer unbedingt mal seine Hardwarekenntnisse auffrischen...
... und wenn... [RUMFANTASIEREN] ich dann noch ein Motherboard mit 20-parallelzuschaltenden-AGP-Slots finde , und dann 20 Karten reinstecke...[/RUMFANTASIEREN] dann überholen die 20 Karte glatt die Leistung meiner mit 493,95 € viel teureren Geforce 4 Ti4600 (@320/740)
Ich habe heute beim rumschlendern im Karstad eine alte Elsa Erazer X (GeForce 256, SDR-RAM) entdeckt für immerhin 589,-DM => 301,15€.
Ausserdem gab es noch einige ältere Karten wie die ATi Fury MAXX. Irgendwo dazwischen stand erstaunhlicherweise doch noch eine relativ recht neue GeForce3Ti500 von Creative rum.
das ist immernoch fast doppelt soviel, wie ich damals vor 2 Jahren für meine bezaht habe.
Gut, damals war´s ein Sonderangebot von K&M für 299DM (normaler Preis lag so bei ca. 450DM) aber trotzdem finde ich es ziemlich dreist, alte Technik für teures Geld zu verkaufen.
Aber der DAU kaufts, und wisst ihr auch warum...
Die GeForce 256 muss ja (lt. Versionsnummer) der GeForce 4 um 252 Generationen voraus sein. Da bezahlt man gerne den einen oder anderen Euro mehr
Original erstellt von The Silver God
Ist ja wahnsinn, und ich wollte mich schon mit einer Kyro2 oder Ati Radeon zufrieden geben, aber den Hammer muss ich mir holen... Ich frage mich, ob sowas auch noch gekauft wird, wenn ja, dann sollte der Käufer unbedingt mal seine Hardwarekenntnisse auffrischen...
ELSA-günstig Erinnert mich stark an einen Verarschungs-Thread im PCW-Forum, wo einer vorgab eine Erazor II fuer 250 Euros erstanden zu haben *g* dass es sowas aber in der Reality noch gibt haett ich echt nich gedacht.
Dat is doch alles gar nix. Die richtigen Schnäppchen gibbet nur bei Saturn. Als die GF3 rauskam gabs da die von Hercules schon für sagenhaft günstige 1790 DM zu kaufen. Im Oktober wurde der Preis allerdings auf 1099DM reduziert. Als der Euro dann letzendlich eingeführt wurde passte man den Preis auf unglaubliche 699€ an!
Es ist übrigens immer noch die selbe Karte (Karton ist oben rechts eingedrückt und auf der Rückseite is ein Kratzer in der Pappe). Direkt daneben steht ne TI500 von Creative für 599€))
Saturn hat halt ne andere Verkaufsstrategie. Denen geht es nicht um den Wettbewerb sondern lediglich um das Resultat. "Wenn wir die Karte so teuer machen, reicht es, wenn wir lediglich 2 oder 3/Jahr verkaufen"
Is genau wie mit den Sprungschiffen in Battletech, alles Losttech, weil wird ja nicht mehr hergestellt
Vielleicht is das auch ne Art "stille Rebellion" gegen den Euro, nach dem Motto "Das habt ihr jetzt davon"
Eins steht fest, wenns Saturn irgendwann nicht mehr geben sollte...diese Karte wird bleiben