Die Website ist nicht erreichbar / Prüfen Sie, ob "..." einen Tippfehler enthält.

0kin

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
11
Hey,
Ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert und wollte mir nun Steam, Discord und ähnliche Apps herunterladen. aber überall steht Bsp Discord:

Die Website ist nicht erreichbar​

Prüfen Sie, ob "discord.com" einen Tippfehler enthält.

Und wenn ich dann die Windows-Netzwerkdiagnose durchlaufen lasse, wird mir nur gesagt dass das Problem nicht identifiziert werden konnte.

hätte vielleicht einer eine Idee woran das liegen kann?

LG

PS: Youtube und dieses Forum funktionieren und auf anderen Geräten läuft ebenfalls alles einwandfrei.
 
Die Netzwerkkarte ist auf dem Mainboard verbaut, einen zweiten Anschluss (sofern LAN gemeint ist) gibt es jedoch nicht. TCP Optimizer kann ich mir leider nicht herunterladen, da es keine Webseite gibt auf die ich zugreifen kann, wo der Download verfügbar ist. Und den Defender habe ich schonmal ausgeschaltet, dass ändert leider nichts.
Aber mir ist gerade eingefallen das es auch Probleme mit Microsoft gibt.
Ich kann mir beispielsweise keine Apps aus dem Microsoft Store runterladen oder mich anmelden. Ob es da jetzt ein Zusammenhang gibt weiß ich leider nicht.
 
log dich mal im router ein, schau da alles nach DHCP durch und zeig uns mal ein Foto von allem was da mit DHCP zu tun hat.

sonst zeig mal den outpout von
netsh int ip reset netsh winsock reset ipconfig /release ipconfig /renew

In der Reihenfolge bitte
(habs jetzt mal nachgeschlagen)

CMD bitte als administrator starten
 
1. Befehl:
Depotweiterleitung wird zurückgesetzt... OK
Depot wird zurückgesetzt... OK
Steuerungsprotokoll wird zurückgesetzt... OK
Echosequenzanforderung wird zurückgesetzt... OK
Global wird zurückgesetzt... Fehler
Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).
Schnittstelle wird zurückgesetzt... Fehler
Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).
Anycastadresse wird zurückgesetzt... OK
Multicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Unicastadresse wird zurückgesetzt... Fehler
Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).
Nachbar wird zurückgesetzt... Fehler
Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).
Pfad wird zurückgesetzt... Fehler
Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).
Potentiell wird zurückgesetzt... OK
Präfixrichtlinie wird zurückgesetzt... OK
Proxynachbar wird zurückgesetzt... OK
Route wird zurückgesetzt... OK
Standordpräfix wird zurückgesetzt... OK
Unterschnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Reaktivierungsmuster wird zurückgesetzt... OK
Nachbar auflösen wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... Fehler
Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... Fehler
Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.

2. Befehl:
Der Winsock-Katalog wurde zurückgesetzt.
Sie müssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschließen.

3. Befehl:
Windows-IP-Konfiguration

Beim Freigeben der Schnittstelle Ethernet ist folgender Fehler aufgetreten: Dem Endpunkt der Netzwerkverbindung ist noch keine Adresse zugeordnet.

4. Befehl: Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0kin schrieb:
Als Administrator ausführen
Windows Taste, dann CMD tippen, dann auf Eingabeaufforderung, dann erst noch rechts Klick auf "als Admin ausführen"
 
Depotweiterleitung wird zurückgesetzt... OK
Depot wird zurückgesetzt... OK
Steuerungsprotokoll wird zurückgesetzt... OK
Echosequenzanforderung wird zurückgesetzt... OK
Global wird zurückgesetzt... OK
Schnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Anycastadresse wird zurückgesetzt... OK
Multicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Unicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Nachbar wird zurückgesetzt... OK
Pfad wird zurückgesetzt... OK
Potentiell wird zurückgesetzt... OK
Präfixrichtlinie wird zurückgesetzt... OK
Proxynachbar wird zurückgesetzt... OK
Route wird zurückgesetzt... OK
Standordpräfix wird zurückgesetzt... OK
Unterschnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Reaktivierungsmuster wird zurückgesetzt... OK
Nachbar auflösen wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... Fehler
Zugriff verweigert

wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.
 
Was mir Grad noch einfällt, stell doch Mal an fraglichen PC eine gültige IPv4 für dein Netzwerk ein.
Dann sollte es eigentlich ja gehen .

Und kontrolliere mal im Zyxel ob da irgendwie Restriktionen eingestellt sind, das zB neue Hardware mit neuer MAC sich nicht am DHCP beteiligen darf.

Auch muss der IPv4 und DHCP-Client Dienst in Windows laufen. Weiß jetzt Grad nicht, ob da ein eigener Dienst für IPv6 und IPv4 Vorhanden ist.

Ergänzung ()

Hab bisher mit ihm folgende Sachen getestet.

  • CMOS Reset und Load Optimized Defaults
  • Live Linux booten (Browser unter Linux verwenden, was ja normalerweise einwandfrei läuft.)
  • Powerline rausgenommen (direkt angeschlossen)
  • TE sagte ja, das andere PCs an dem gleichen Anschluss gehen würden.
  • Neustarts der beteiligten Hardware
  • mit TCP Optimizer die LAN Schnittstelle im Windows zurückgesetzt
  • Defender oder ähnliche SW ausgeschaltet

Hat alles nix geholfen.
Ob er natürlich alles richtig gemacht, kann ich nicht sagen
(Reihenfolge der Liste oben entspricht nicht dem Vorgehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer festen IP hat leider auch nichts funktioniert. Ich habe gestern nochmal durch Zufall mitbekommen, dass mein Laptop das selbe Problem hat sobald dieser mit LAN verbunden ist. Deswegen gehe ich mal davon aus dass es mit dem Router zu tun hat.
 
Zurück
Oben