Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Win 10 1809 17763 ist wohl die fertige Version
Hab ich gerade gelesen. Es wird die 17763 als finale Version verteilt werden. Wer also neugierig ist, kann kurz in den Insider Ring wechseln, herunterladen und wieder aus Insider raus gehen.
Oder man wartet halt noch ein paar Tage und ist auf der sicheren Seite
Wobei die letzten großen Windows Updates ja gezeigt haben, dass selbst mit tausenden Alpha- und Beta-Testern immer noch teils gravierende Fehler in die finale Fassung einfließen können
Warum sollte ich? Nach der "Qualität" der letzten großen Updates, ich wart bis die ersten Patches dafür da sind ... ich brauch meinen Privat-PC zwar nicht beruflich, aber er sollte schon zuverlässig laufen und nicht auf einmal nach dem Update nicht mehr booten oder was es nicht schon alles gab ...
Einfach warten, nicht das wieder wie beim letzten mal noch 1 Tag vor Release ein Show-Stopper kommt.
Das hin und her hüpfen zwischen den Channels mach ich nicht mehr, lohnt sich einfach nicht.
Ich warte, bis es offiziell ist, dann warte ich weiter bis ich ausreichend Erfahrungsberichte gelesen habe, dann entscheide ich. Ich habe z. B. nicht umsonst das 1803 ganz ausgelassen. Aber wers nötig hat.
Ich verstehe dieses herumnerverln einfach nicht. Entweder man ist risiko- und experimentier freudig - dann ist man Inseider, also derzeit bei Build 18242, oder man ist bedachter User, dann wartet man auf den offiziellen Start der Release (oder gar noch einige Wochen darüber).
Die Erfahrung hat mich gelehrt, bei diesen sog. Funktionsupgrades erstmal eine Zeit ins Land gehen zu lassen, bis man, nach ein paar kumulativen Updates, wenigstens halbwegs sicher sein kann, dass es keine schwerwiegenden Probleme (mehr) gibt. 1703 und 1803 seien hier besonders erwähnt.
Ich arbeite schon länger daran. Aber ich benötige leider imho (noch) einige Programme unter Windows, die es für Linux nicht gibt. Spielen werde ich z. B. nur noch auf meiner "neuen" Retro-Kiste. In Zukunft mit Windows 7 (vorher XP) ohne Internetanschluss (wenn sie fertig ist, muss noch diverse defekte Hardware austauschen). Ich habe mir aber vorgenommen bis zum Jahreswechsel mein Hauptrechner (siehe Signatur) ganz von Microsoft zu befreien. Dann soll nur noch eine Linux-Distro drauf sein, weiß nur noch nicht welche. Da Ubuntu 16.04 bald Geschichte sein wird, und ich 18.04 nicht mag, bin ich gerade amTesten anderer Distros.
Dann hoffentlich endlich nie wieder Zwangsupdates und oder Versionsupdates mehr!
Oh-ha. Das klingt ähnlich rigoros wie "Ein Land von einem Diktator befreien". :-)
Dabei hat Microsoft durchaus ganz brauchbare Software. Sogar für Linux.
Discovery_1 schrieb:
Dann soll nur noch eine Linux-Distro drauf sein, weiß nur noch nicht welche. Da Ubuntu 16.04 bald Geschichte sein wird, und ich 18.04 nicht mag, bin ich gerade amTesten anderer Distros.
Ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen, aber ubuntu wäre ja auch vom Regen in die Traufe. :-)
Naja. scherz beiseite. Ist letztlich ja nur Geschmacksfrage. Die schöpfen alle aus dem gleichen Pool an Software. Von daher ist es jetzt nicht wirklich kriegsentscheidend, welche Distribution man nimmt.
Was aber gerade am Anfang sinnvoll sein kann ist eine Distribution zu nehmen, die bekannt/verbreitet ist. Ganz einfach, weil man dazu das meiste (Hilfe-)Material findet.
Was aber gerade am Anfang sinnvoll sein kann ist eine Distribution zu nehmen, die bekannt/verbreitet ist. Ganz einfach, weil man dazu das meiste (Hilfe-)Material findet.
Er meint natürlich Ubuntu. Dazu findet man nunmal wirklich die meisten Hilfestellungen im Netz.
Da geht's natürlich auch nur um Heimanwender. In der Serverlandschaft sieht die Verteilung natürlich wieder anders aus.
Mein Favorit wäre Ubuntu auch nicht, aber einfacher kann man es dem Linux Einsteiger fast nicht mehr machen.