Diebstahlsicherung für Desktops/Notebooks

dertroll94

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie für meine Frage ist, aber ich habe nichts gefunden was wirklich passt. Und zwar suche ich Kabelschlösser, welche man sowohl an Desktops, als auch an Notebooks anbringen kann (können auch zwei unterschiedliche sein für je Deskop-PC und Notebook). Bedinung ist: ALLE Schlösser sollten mit einem zentralen Schlüssel zu öffnen sein (Bzw. dann mit zwei, falls zwei verschiedene Schlösser benötigt werden). Das Ganze soll an ca. 200-300 Computern angebracht werden ;) Preis spielt erstmal keine Rolle, es geht nur darum wie ich sowas finden kann.

Von Kensington gibt es einige Schlösser, aber habe bisher nichts passendes gefunden. Des Weiteren bräuchte ich eine Möglichkeit ein Schloss an Desktops zu befestigen, die keine passenden Vorrausetzungen für ein solches Schloss haben, sprich irgendeinen Verankerungspunkt anbringen?! :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben...

Zuletzt bearbeitet:
einfach billigste hardware verwenden die keiner freiwillig klauen will, kommt günstiger im austausch wenn mal einer abhanden kommt... und bei einem einbruch bringt das beste schloss nix, wenn die täter ungestört zeit haben

Zuletzt bearbeitet:
@Aktiv-X Wo bekommt man solche Zahlenschlösser? Auf amazon gibt es welche von König, allerdings haben wir hier allgemein nicht die Möglichkeit über amazon zu bestellen. Hättest du vielleicht einen Link?

Danke für die Empfehlungen bisher ;)

@ Aktiv-X Den Vorschlag finde ich sehr gut: einheitlicher Schlüssel und mit dabei eine Sicherungsplatte die man auf Desktop-PCs packen könnte, sofern diese keinen Kensington Schlitz haben ;) Was noch wünscheswert ist wäre dieses Schloss mit Twin-Lock damit man mit einem Schloss den Monitor und Desktop PC gleichzeitig sichern kann, hast du da vielleicht was?

@pebas Sowas in der Art suche ich ich: http://www.arp.com/warp/1059/DE/de/...39qntwb8m15a64gyfy6luw;app=srv1?&area=000_009
Nur dann halt mit einheitlichem Schlüssel und eine Möglichkeit das Ganze an Desktop Systeme zu packen, wie im Link von Aktiv-X mit der Sicherungsplatte die beiligt ;)

Zurück
Oben