Diebstahlversicherung für AirPods Pro3

fcn4ever

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wir haben unserem Sohn zum Geburtstag die neuen Airpods Pro 3 geschenkt und nun haben wir überlegt, ob man die evtl. gegen Diebstahl versichern könnte.
Er geht auf's Gymnasium und wir möchten einfach auf Nummer sicher gehen, dass die Airpods bei einem Diebstahl ersetzt würden.

Hat jemand evtl. eine Versicherung, bei der man sowas abdecken kann? Ich konnte jetzt irgendwie nichts dergleichen finden.

Danke euch
LG, Alex

Hat Apple sowas nicht selbst in Apple Care?

Läuft dass nicht unter der Sparte Handyversicherung und wird im Volksmund als unnütz, weil die Versicherung idr nicht zahlt beziffert?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und dermatu
ich könnte über AppleCare+ meine Airpods3 für 35€ auf 2 Jahre Versichern.
Lohnt sich aber bei Airpods 3 nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Lohnt nicht.
1. Es werden i.d.R nur 70-80% des Zeitwertes erstattet
->Zeitwert = jährlich fallend, Kopfhörer sind Quasi ab der ersten Nutzung nur noch 80% Wert
-> Im ersten Jahr sind das maximal 64% des Neuwertes
2. Schon einfache Fahrlässigkeit führt zum Ausschluss (z.B. auf einem Tisch liegen lassen)
3. Viele günstige Versicherungen übernehmen auch keinen Diebstahl sondern nur Raub

Diese Versicherungen sind das Geld nicht wert.
Hier gilt ganz klar die Regel: Wenn du es dir nicht 2 (oder 3x) kaufen kannst, kannst du es dir nicht leisten.

Mein Tipp: Für Unterwegs lieber günstigere Modelle besorgen

z.B. Soundcore P20i (für 20-25€)
https://www.amazon.de/soundcore-Kabellose-Anpassbarer-wasserfest-verwendbar-Schwarz/dp/B0BTYCJXBK

oder Soundcore P30i mit ANC (für 40-48€, 32€ Refurbished)
https://www.amazon.de/soundcore-Cancelling-Geräuschunterdrückung-kraftvolle-Handyständer-Black/dp/B0CRTYZG5C

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: og22 und areiland
Legalev schrieb:
ich könnte über AppleCare+ meine Airpods3 für 35€ auf 2 Jahre Versichern.
Lohnt sich aber bei Airpods 3 nicht.
Diebstahl ist aber nicht abgesichert.

Ist doch der komplett falsche Gedanke…

Zurück
Oben