Dienst Computerbrowser

Robert85

Cadet 4th Year
Hatte vor kurzem das Problem dass sich mein PC spotan aufhängt. Die Software die das scheinbar ausgelöst hat habe ich jetzt wieder runter und das Problem scheint gelöst, jedoch habe ich noch eine frage:

In meiner Ereignissanzeige steht folgendes:

Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

Kann mir vlt wer sagen welchen Zweck dieser Dienst genau hatt und welche Programme davon abhänig sind?
Kann ich den dienst deak. oder bekomme ich dann Probleme?

Der Dienst Computerbrowser ist abhängig von den Diensten Server und Arbeitsstationsdienst. Ist einer oder sind beide nicht gestartet?

ich glaub dann heisst die fehlermeldung aber anders. übrigens steht in services.msc doch genau beschrieben was der dienst tut, bzw in deinem fall, nicht tut

Alle 3 Dienste sind auf auto also laufen.

@BasCom in der services.msc hab ich schon nachgeschaut aber mit der Beschreibung

Führt eine aktuelle Liste der Computer im Netzwerk und gibt diese an als Browser fungierende Computer weiter. Diese Liste wird nicht aktualisiert oder gewartet, falls der Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem ausschließlich Dienst abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

konnte ich leider nicht viel anfangen. Vlieleicht könnt ihr mir mit eigenen worten für dummis beschreiben was der genau macht und ob ich ihn deak. kann. Vor allem ich den ersten Satz nix verstehen;)

Ach hat sich erledigt danke für eure hilfe:D

Zurück
Oben