Dienst von Router/Modem

B

bluedog

Gast
Wie heisst eigentlich der Dienst bei einem Router, dass der Router bei einer Pinganfrage nicht antwortet?
Leider finde ich das bei meinem vom Provider gesponsorten Schrott....Router von Motorola nicht.
Weil ich hab das Problem dass ich bei meiner Diskstation, wenn ich den FTP Dienst eingeschaltet habe, oft Hackversuche von irgendwelchen automatischen tools habe.
 
Dieser Dienst nennt sich NAT-Firewall. Sofern dein Router solch eine Firewall integriert hat sollte er alle un angeforderten Verbindungen aus dem WAN blockieren.

Was ist das denn für ein Router? Bezeichnung?

Wie erkennst du denn diese Hackversuche?
 
Die genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht, müsste ich noch nachschauen, aber es ist ein NAT-Router. Ich erkenne die Attacken im Serverprotokoll von der Diskstation. Die waren über Stunden im Sekundentakt.
 
Zurück
Oben