Diensthost Lokales System

MrTheMake

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Prozess "Diensthost: Lokales System" spikeartig alle 10 - 15 Minuten für 1 Minute 15-30% der CPU benutzt. Dieser Prozess umfasst unter Anderem die Dienste Superfetch, Eingabegerätedienst und Netzwerkverbindungsbroker. Ich habe bereits nach diesen Problem gesucht und nur Beiträge gefunden, bei denen dieses Problem auftrat nachdem Windows 8 auf Windows 8.1 geupdatet wurde. Das von mir verwendete Windows 8.1 war eine Komplettinstallation. Ich habe bereits Windows auf den neusten Stand geupdatet und auf Viren und Malware durchsuchen lassen.

Hätte jemand noch Ansätze zur Fehlerbehebung?

MrTheMake
 
Lass mich mal kurz ein Paar Zauberfragen formulieren:

- Was für eine CPU benutzt du eigentlich? 15-30% bei nem Xeon E7-8890v2 ist was anderes als 15-30% bei nem Intel Pentium II.
- Tritt das Problem seit der Installation auf, oder erst seit einer bestimmten Änderung?
- Kommt es dabei zu Rucklern im System, oder suchst du nur paranoid nach den 30% Auslastung? (Böse CPU, du sollst nicht arbeiten!)
- Benutzt du dein System und ist dir klar, was Superfetch macht? Oder steht der PC nur blöd rum?
- Hast du eventuell ein flüchtiges USB-Gerät angeschlossen? Flüchtig im Sinne von Stecker mit Wackelkontakt oder ein Gerät mit Stromsparmodus, also was ständig zwischen "eingesteckt" und "nicht eingesteckt" pendelt, so ca. alle 10-15 Minuten.
 
Ich benutze einen AMD Phenom II X4 960T der auf 6 Kerne "freigeschaltet" ist.

Das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf. Davor fiel dieser Prozess nicht sonderbar auf. Ich habe jedoch keine besonderen Veränderungen am System vorgenommen an die ich mich erinnern kann.

Bei einigen Spielen kommt es zu regelmäßigen (jede Sekunde) Standbilder für ca. 0,1 Sekunde. Im Allgemeinen wird das System deutlich langsamer.

Der PC ist regelmäßig (jeden Tag) in Benutzung.

Ein pendelndes USB-Gerät tritt nicht auf.
 
Hast du DAS hier mal probiert? Auch wenns nach dem Update auftritt ist es ja nicht gesagt, dass eine Neuinstallation das nicht verursacht. Ein Versuch ist es wert.

Ansonsten könnte auch dieser Beitrag Abhilfe schaffen, da hier eine recht einfache Anleitung gegeben wird, wie du den Verursacher der Last weiter einschränken kannst.
 
Auf den ersten Thread bin ich bereits gestoßen. Bei mir existiert kein WindowsBackup-Ordner. Mein Windows Defender ist wie im 2. Beitrag beschrieben bereits deaktiviert.
 
Selbes problem! seid letztem update! i5 4670k 8gb RAM voher 1% auslastung
Ergänzung ()

#push
 
Zurück
Oben