Diese App kann nicht geöffnet werden (Admin-Konto)

F

FROSTY10101

Gast
Möchte ich einen LINK aus einer eMail heraus öffnen, zum Beispiel wenn ComputerBase mir schreibt, dass es einen neuen Beitrag in einem Thread gibt, dann kommt folgendes Fenster ...

24105629ih.png

... und ein Start meines Browsers findet nicht statt.

Dies gilt auch für vieles andere, und wenn es nur darum geht, eine Bild/Foto-Datei zu öffnen.

Es muss doch möglich sein, auch unter dem Admin-Konto darauf zugreifen zu können.
Unter Win7 ging es ja auch!

Das halte ich für ein Gerücht, dass es unter Windows 7 ging, da gab es die Apps nämlich nicht.

Ich verstehe auch nicht, wieso man dauerhaft mit dem Adminkonto eingeloggt sein sollte, dann entstehen solche Probleme erst gar nicht.

Folgt man den von 0711 verlinkten Registry-Hacks, so hat man allerdings für den "Administrator" wieder das Problem, dass man alle möglichen Aktionen erst bestätigen muss. Dann kann man auch gleich mit dem normalen Account arbeiten ...

Ich hatte den Tipp (bei Deskmoder gefunden) seinerzeit auch gerne umgesetzt, da ich nach einer (Offline-)Installation eine Reihe von Einstellungen mache und Anwendungen ohne nervige Bestätigungen mache. Das war's dann ...

Gruß, Nemo_G

Dieser "App-Salat" interessieren mich auch gar nicht.
Ich möchte einfach nur aus einer email heraus, wieder einen LINK öffnen können.
Und dies funktionierte unter Win7 als Admin sehr wohl.

0711 schrieb:
Dann musst du einen anderen Browser zum Standard machen

Keine Ahnung woran es nun lag.
Aber ich bin mal von meinem Opera auf Chrome als Standard gewechselt, und dann sofort wieder zurück auf Opera als Standard.
Und nun funktioniert alles wieder! :freak: ;)

Zurück
Oben