"Diese Inhalte sind derzeit nicht verfügbar" GeForce-Fehler?

Croftout90

Commander Pro
Hallo zusammen, m

mein System:

CPU: R 7 9800X3D | MB: MSI MPG X870E Carbon Wifi | GPU: MSI RTX 5070ti Vanguard SOC | RAM: 32 GB Corsair Vengeance RGB 6000 mhz | Link Titan 280 RX SSD: 2x 990 Pro 2 TB + 860 2 TB | PSU: Str. Pow. 11 750 Watt | all @ Corsair Obsidian 500D RGB SE

Windows 11 - Version
1771001729633.png

GeForce Treiber:

1771001772565.png

Nun mein Problem....

Seit einigen Tagen (evtl. seit der Installation des neusten Nvidia-Treibers) habe ich das Problem, dass ich bei Mozilla Firefox diese Meldung bekomme, sobald ich ein Youtubevideo abspielen möchte:

1771001862721.png

Dann muss ich aktualisieren und dann geht es wieder, aber sobald ich ein neues 'Video anmache, wieder das Selbe.

Cache im Browser habe ich bereits geleert - hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Also mit dem Grafiktreiber hat es nichts zu tun - bei meiner AMD-Karte hab ich ab und an das gleiche Problem. Vielleicht ist es serverseitig bei YouTube.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und aragorn92
Croftout90 schrieb:
Firefox diese Meldung bekomme, sobald ich ein Youtubevideo abspielen möchte
Naheliegende Frage:
Was passiert denn, wenn Du auf Weitere Informationen klickst?

Und taucht denn irgendwie was auf der Entwickler-Konsole auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Youtube bastelt gerade rum. Hier beschreiben ein paar Leute die Auswirkungen.
Vielleicht kommt diese Fehlermeldung auch davon.

spfccmtftt89 schrieb:
Also mit dem Grafiktreiber hat es nichts zu tun - bei meiner AMD-Karte hab ich ab und an das gleiche Problem. Vielleicht ist es serverseitig bei YouTube.
Jetzt auf einmal?
Y-Chromosome schrieb:
Du hast wahrscheinlich Ublock Origin im Einsatz.
Ja aber schon immer. Wieso sollte das jetzt auf einmal ein Problem sein? - Außerdem habe ich Youtube-Premium - hätte sowieso wohl keine Werbung oder?

Krik schrieb:
Youtube bastelt gerade rum. Hier beschreiben ein paar Leute die Auswirkungen.
Vielleicht kommt diese Fehlermeldung auch davon.
Mein Problem ist aber ein anderes als hier beschrieben wird.

andy_m4 schrieb:
Naheliegende Frage:
Was passiert denn, wenn Du auf Weitere Informationen klickst?

Und taucht denn irgendwie was auf der Entwickler-Konsole auf?
ne, nur so standardphrasen:

1771002358558.png

Croftout90 schrieb:
Wieso sollte das jetzt auf einmal ein Problem sein?
Weil Ublock Origin die Werbung blockt und Google das logischerweise nicht möchte. Deshalb programmieren die herum, dass die Werbung doch wieder läuft oder es wird dir diese Meldung präsentiert. Darauf reagiert dann vielleicht wieder Ublock Origin, ist halt meist so ein hin und her.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Croftout90 schrieb:
Ja aber schon immer. Wieso sollte das jetzt auf einmal ein Problem sein?
ist es immer wieder mal 1-2 Tage lang. Dann kommt ein Update und dann geht es wieder

Glaube ich auch nicht, ist bei mir genauso.

Croftout90 schrieb:
Ja aber schon immer. Wieso sollte das jetzt auf einmal ein Problem sein? - Außerdem habe ich Youtube-Premium - hätte sowieso wohl keine Werbung oder?

Ich habe dieses Problem nicht.

Wenn die Meldung auftaucht, einfach aktualisieren (F5 oder CTTL-R (bei Apple)) - und schon ist das Video bzw. der Kanal da.
Ich habe das jetzt bei Brave, Edge und FF gesehen, das Aktualisieren hat überall genützt.

Es lag tatsächlich am UBlock... Habe es für youtube jetzt ausgemacht, was mich sowieso nicht juckt. Aber es lag tatsächlich dran, vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Burki73
Es ist doch immer ein Katz-und-Maus-Spiel, mal ist die Katze vorn (YouTube) und mal sind es wir Mäuse, mit unseren verschiedensten Add-ons in den verschiedenen Browsern, die wir benutzen. Eine Aktualisierung von YouTube und die Add-ons in den Browser müssen sich wieder neu verstecken lernen.

YT lief bei mir auch ein paar Stunden nicht gestern mit Firefox und Ublock origin, in Chrome mit Ublock Origin Lite lief es aber ohne Probleme. Passiert halt immer mal wieder aber das nehme ich gene in Kauf da mich die Werbung meist ankotzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a
So ich muss doch revidieren - es funktioniert leider doch noch nicht. Bei jedem zweiten Mal wenn ich auf ein Video klicke, kommt diese Meldung weiterhin.

Zurück
Oben