Digcam bis 150 Euro und Mignon Akkus

KlausM81

Lt. Commander
Wie schon der Threadtitel sagt, suche ich eine Digicam bis max. 150 Euro. Wichtig wäre mir, dass kein spezieller Akku von nöten ist und ich gern Mignon Akkus verwenden möchte. 5 Megapixel sollten min. drin sein, aber viel wichtiger ist mir die einfache Handhabung und gute Bildqualität.

Habt ihr da vielleicht den Stein der Weiesen für mich, welche Digicam meinen Anforderungen entspricht? Ich will keine Pro-Fotos damit knippsen, soll halt nur etwas für den Urlaub sein.

PS: Wie mir grad noch einfällt, wäre evt. ein möglichst großer optischer Zoom von Vorteil. Die Bildqualy sollte darunter aber nicht leiden.

Die empfohlenen Cam sind alle gut!
Ich habe auch lange jahre mignon Akkus genutzt und wollte auch wieder welche haben aber bin dann zwecks der Bildqualie auf eine Cam mit spezial akku gewechselt und habe es nie bereut!
Die spezial akkus halten wesendlich länger und sind meist kleiner.
Ich kann dich verstehen aber würde dir raten es absolut nicht von den Akkus abhängig zu machen!
außerdem sterben die mit mignon akkus aus!

Zumal es schon sehr günstig Akku´s von Drittanbietern gibt. Ich habe letztens für 2 Ersatzakku´s 10€ bezahlt, die den Originalen in nichts nachstehen.

Danke für die Tips, weshalb ich Mignon Akkus bevorzuge hat einfach den Grund, dass ich davon sehr viele Besitze und mir die teuren Spezialakkus ersparen will. 10 Euro für 2 Akkus von Drittanbietern, da hät ich die Befürchtung, dass eben diese Billigteile nicht gerpüft sind und evt. beim Ladevorgang einen Brand auslösen oder die Cam zerstören.

Zurück
Oben