Digi Cam per svideo an Tv karte ! webcam ?

PC Freak

Ensign
Ich habe zuhause eine Kodak CX4230 Digi Cam, die normalerweise nur zum fotografieren geeignet ist. Da die cam jedoch über einen s-video ausgang und meine TV karte über einen S-Video in Eingang verfügt kann ich mit meiner TV karten Software alles aufnehmen was zurzeit die per svideo kabel angeschlossene Digi Cam filmt ... gibt es vielleicht ne software mit der ich das auch ins internet übertragen kann ??? also so, dass ich meine digi cam als webcam verwenden kann ...

hoffe ihr blick da durch ... ist nen bischen komplitziert geschrieben

vielen dank

Edit/ das theme passt wohl besser ins unterforum "anwendungen"

PC Freak schrieb:
Ich habe zuhause eine Kodak CX4230 Digi Cam, die normalerweise nur zum fotografieren geeignet ist. Da die cam jedoch über einen s-video ausgang und meine TV karte über einen S-Video in Eingang verfügt kann ich mit meiner TV karten Software alles aufnehmen was zurzeit die per svideo kabel angeschlossene Digi Cam filmt ... gibt es vielleicht ne software mit der ich das auch ins internet übertragen kann ??? also so, dass ich meine digi cam als webcam verwenden kann ...

hoffe ihr blick da durch ... ist nen bischen komplitziert geschrieben

vielen dank

Edit/ das theme passt wohl besser ins unterforum "anwendungen"
das sollte funktionieren. wirst aber wohl software benötigen. denn die tv-kartensoftware nimmt in der regel im mpegformat auf. des ist schlecht als webcam, bzw funktioniert net, da bei ner webcam die einzelnen bilder (meistens als jpg) übertragen werden.

gibt aber soviel ich weiß software die das kann.

ahh cool danke
hab mal nen bischen nach ner software gegooglet aber erfolglos :(

Zurück
Oben