Digi Camcorder

kashew

Newbie
hallo zusammen, ich woltle mal fragen ob sich wer hier mit sowas auskennt/eine besitzt/ auf dem aktuellen stand ist. da ich schon immer sowas haben wollte und ich bald in den urlaub fahre, wollte ich mir sowas endlich mal anschaffen. ne preisvorstellung hab ich nur wage, MAX 500 €.

Ich hab mir eine Soni HC90 gekauft, die hat zwar etws mehr gekostet als 500Euro. Aber ich bin total begeistert. Ist einfach toll das Gerät!

Mir wurde empfohlen nicht die miniDVD Version zu nehmen. Da bringt man scheints auch nur 30Minuten in SP drauf. Was gibts sonst noch zu sagen? Es gäbe da einige 3CCD, die wären Qualitativ noch gut.

Das wichtigste aber denke ich ist, dass Du das Gerät mal in die Hand nimmst. Sehr wichtig ist nämlich dass Du sie gut halten und bedienen kannst. Technisch sind die Cams glaubs recht nahe beieinander und unterscheiden sich durch Features...

hm danke erstma fuer deine antwort, der begriff 3ccd sagt mir nix?
meins du nicht es waer das beste wenn ich einfach zu media markt gehen und mich beraten lasse? is halt dief rage wieivel ahnung die da haben

Denk' nicht mal im Traum daran, Dich im MediaMarkt beraten zu lassen!!!
3CCD bedeutet, daß die jeweilige Kamera 3 Aufnahmechips besitzt, jeweils einen für rot, grün und blau (RGB), wodurch die Bildqualität selbstverständlich wesentlich besser ist, als wenn ein CCD-Chip alle Farben allein umwandeln müsste.
Schau' Dir doch mal den Link in meiner Signatur an, da wirst Du auf jeden Fall gut beraten und kannst mal ein bisschen unter dem Punkt "Kaufberatung" stöbern.
Falls Du noch Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung - sofern ich sie denn beantworten kann... :)

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, ichw erd mir das forum mal reinziehen, nur am freitag fahr ich, d.h. spätestens morgen kauf ich mir die cam

hm ich hab n problem wenn ich mir das pdf bei der camcorder kaufberatung für neueinsteiger angucken will, bleibt mein pc haengen, bzw ich muss den explorer dann mit dem taskmanager beende
das problem hat sich erledigt ;)

ich habe nun ein thread in dem forum erstellt, vllt kanns du auch mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben