Vendetta
Commander
hartcore schrieb:Muss nochmal nachdenken, die klobigen Plastik Canon Powershot kommen für mich nicht
in Frage, Sony auch nicht wegen Speicherkarte (hab hier eine 4 GB SDHC), Ixus sollen schlechte Bildqualität haben, Panasonic beginnt eigentlich erst bei der TZ3 (ab 200,--)
.. ausserdem solls ein kleine kompakte sein...
was könnte denn sonst noch in Frage kommen bis 150,-- oder so?
Also bei Ixus von schlechter Bildquali reden während man nen Vergleich mit ner Casio sucht, ist ja direkt nen Lacher Wert
Die Ixus serie, wie alle canons, haben lediglich nen schwachen Rauschfilter(dafür bei Iso 100 also wenns hell genug ist die beste Bildqualität und Farbtreue sowieso), Sony und Fuji haben das am besten gelöst. Casio, Olympus, Kodak und Panasonic auch neigen zur Matschbildung ab Iso 200 und das finde ich schlimmer als das dezente Rauschen der Ixus/Powershot Serie von Canon, wenn auch nicht ganz so gut wie der dezente Entrauschungsalgorhythmuss(omg was fürn Wort) von Sony bzw das durch den größeren Sensor geringere Rauschen der Fujis.
Ich würd dir echt die Sony die ich oben schon genannt habe ans Herz legen, scheiss auf deine HC Karte, die ist heute eh nur noch 10 euro wert und kauf nen 2GB Memorystick dazu dann rutscht du auch nicht über 150 Euro...
*edit: Dieser schärfenvergleich ist interessant, und spricht wirklich nicht für Canons neue Ixus(aber auch überhaupt nicht für die TZ3/5 muss ich sagen!), das habe ich mir aber auch schon gedacht als ich die ersten Bilder von ihr gesehn habe. Aber man muss bedenken, dass sich die schärfe je nach Blende drastisch ändern kann, da man die aber bei den kleinen knipsern nicht einstellen kann, ist das schon deprimierend. Ich merks bei meiner A650, wenn ich mit der Blende experimentiere gibts speziell mit ausgefahrenem Tele riesige Qualitätsunterschiede...
Zuletzt bearbeitet: