Digicam ~ 180€ - Privatanwender

Firezz

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche eine Digicam, mit der ich Urlaubsfoto, Freizeit, Hochzeiten, Sport u.s.w. machen kann. Ich bin kein professioneller Anwender, möchte aber Erinnerung gut festhalten.

Mir ist besonders wichtig, dass der Akku nicht megaschnell alle ist und, dass ich keine Sekundenlange Wartezeit beim Fotomachen als auch nach dem Fotomachen habe.

Mein Budget liegt etwa bei 180€ und ich muss das Ding morgen kaufen, weil ich nicht mehr allzuviel Zeit habe. Es muss morgen da sein!
Die Fuji Finepix F31fd wird öfters empfohlen, aber die liegt deutlich über den Preis!

Werde morgen bei Saturn und Media Markt vorbeischauen, was könnt ihr mir da empfehlen?

Was denkt ihr über die Casio Exilim 7.1 MP oder über Sony DSC W55s oder eben Canon Ixus 70 ? (mediamarkt.de)

Ich brauch das Ding wirklich drigend, will aber auch keinen "Schrott" kaufen, deswegen hoffe ich, dass bis morgen wer antwortet!

Danke euch!!

Greetz
Firezz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann Dir die Panasonic Lumix FX10 empfehlen. Habe sie kurzem gekauft und brauche Sie auch für den Alltag, Urlaubsbilder etc.

Bin sehr zufrieden-das Leica-Objektiv sorgt für eine sehr gute Bildqualität.

Preis lag bei ca. 190 EUR

Hallo, werde mir dann die Panasonic DMC -FX 10 zulegen, wie ihr sie empfehlt!

Danke dafür!

Was denkt ihr über die SD-Karten?

Wollte mind 2x 2GB, sollte aber nicht allzu teuer werden.

1x2 GB und einmal 1GB tun es auch, Hauptsache viel Speicher für Fotos und ab und zu Videos (meistens ~1Minute).

Fehlen nur noch die SD-Karten.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Spitze und danke für die Antworten!

€:
achso, kann man mit der cam schnelle pics machen? also nicht elend lange warten, bis es zum nächsten foto geht?

Greetz
Firezz

Zuletzt bearbeitet:
Jep, dass sollte möglich sein...

Zum Thema SD-Karten:
Schau mal bei Sandisk vorbei, die sind P/L-mäßig top. Welche von denen du nimmst, hängt davon ab, wie viel du photografierst und ob du bereit bist, ein paar Sekunden beim Dateitransfer länger zu warten...
http://de.sandisk.com/Products/Catalog(1039)-SanDisk_SD_Karten.aspx
Wobei die Standard-Karte schon ganz in Ordnung sein sollte...

SD-Karten sind eh das wohl beste Format, zwar nicht von der Geschwindigkeit, aber wirklich jeder CardReader beherrscht dieses Format....

Alle genannten Kameras sind ohne Bedenken zu kaufen.

Ist es im Prinzip egal, welche SD-Karte ich mir kaufe? Sagen wir mal egal ob nun die teure 25 € 2GB SD-KArte oder die 2Gb für 15 (z.B.). Nur dass ich beim Transfer von CAM->PC und umgekehrt länger warten müsste?

Wenn es die billigere Variante ist, hat es aber keinen Einfluss auf die "fotomach"-geschwindigkeit oder auf die "videomach" geschwindigkeit ?

weil, wie gesagt. würde gerne schon schnell fotos machen, wo ich nicht nach jedem bild mehrere sek warten muss!

€:achso mein Saturn hatte heute geschlossen. deswegen werd ich sie mir inkl. Karte morgen vor dem abflug holen! "Jahrensinventur" ;)!

greetz
Firezz

Zuletzt bearbeitet:
Hochleistungs SD Karten sind, wenn überhaupt, nur für Hochleistungsfotografie im RAW Format notwendig, was eigentlich nur Ambitionierte (Spiegelreflex) Fotografen verwenden und für dich unwichtig ist, da du im besten JPG Modus aufnehmen wirst!

Kauf ne billige, TakeMS (133x Hyper Speed) habe ich die besten Erfahrungen gemacht und die sind auch schon fast so schnell wie SanDisk ultra III, auch in Sachen Kompatibilität mit 4 GB nicht SDHC Karten bisher beste Ergebnisse.

Hey, ok ich schau mal, was es bei Saturn bzw Media Markt morgen gibt. Werde mir dann das billigste schnappen.

Unter 133x sollte es nicht gehen?

Danke für den Tip, F_GXdx!!

€:
Nochmal danke für den Tip mit der Panasonic. Sind unglaublich schöne Bilder geworden ! :)

Greetz
Firezz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben