Digicam für 250 Flocken

B4rt3K

Cadet 4th Year
Digicam für ca. 250€

Hallo Leutz,

suche gehobenere Digicam für Urlaub und anderen Kram.
Ich will nie wieder ein dämliches Smartphone oder eine Aldikamera nutzen müssen.

Canon IXUS 130?
oder ...
KEINE AHNUNG

Erleuchtet mich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal drei vorschlagen:

- Canon Ixus SX200 IS
- Panasonic DMC-TZ7
- Fujifilm FinePix F200EXR

Die sollen alle ganz gut sein, welche jetzt die beste ist kannst wahrscheinlich nur selbst entscheiden. Die Panasonic besitze ich selbst und bin bis jetzt mit ihr zufrieden. Super Zoom + Stabilisator, HD-Videos + optischer Zoom und gute Bildqualität. Nachteil: Als Hosentaschenkamera fast ein bischen groß. Für die Canon sollte das selbe zutreffen. Bilder sind vllt. noch ein bischen besser (aber darüber kann man sich streiten...), dafür kein Zoom bei der Videoaufnahme und noch etwas größer. Die Fujitsu ist die kompakteste Kamera aus den dreien, ebenfalls sehr gute Bildqaulität, aber weniger Zoom und keine HD-Videos.

Canon, hmpf
Ich habe mich in die Casio Exilim Ex-H15 verliebt....
Oder ist die müll?

Hab meine Informationen vorwiegend aus dem DSLR-Forum und da hat man mir von Casio abgeraten. Die Gründe dafür fallen mir gerade nichtmehr ein, sorry :) Kannst ja dort auch mal selbst nachfragen oder nachlesen. Aber ich warn dich besser schonmal vor: wirklich klare Antworten findest da auch nicht. Jeder hat da etwas andere Vorlieben...

Habe mir nun die Casio Exilim EX-H10 gekauft.
Die Sony DSC-WX1 ist zwar schlanker, macht aber schlechtere Bilder und man ist gezwungen die sche... Sony Speicherkarten zu nutzen. Da wird es auch cnith besser wenn die Sony bei etwas weniger licht schöne Bilder macht......

Aus den BESTENLISTEN bei Chip habe ich mir hilfe geholt. Die Tests sind Verbraucher freundlich und man muss kein Profi sein um das zu verstehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben