Digital Camera kaufen

Metal Militia

Cadet 4th Year
Ich hab vor in nächster Zeit eine Digi-Cam zu kaufen. Doch weiß ich leider nicht, was für eine mir liegen würde.

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für die fotografie und strotze nur so vor Ideen.

Die Cam sollte ne gute Qualität bieten und nicht mehr als 70€-80€ kosten.

Kann mir einer helfen? :)

also ich kann dir nur empfehlen, wenn du dich eh für fotografie interessierst, ein bisschen geld zu sparen und dir ne gescheite zu kaufen.

für 70 - 80 € bekommst du eigentlich nur scheiße aufm markt. entweder is der chip einfach müll, oder der akku hält 5 minuten.

meine empfehlung: kamera von canon! a520 zum beispiel, läuft super das teil

Für €70-80 bekomst du guten Technikschrott. :evillol:

Spare lieber noch etwas und kauf was vernünftiges an dem du freude hast und mit dem du deine Ideen umsetzen/verwirklichen kannst. :)

nikon coolpix xxxx

die xxxx stehen für die megapixel anzahl ^^ gibts in unzähligen varianten ! ich hab sie mit 2,2 megapixeln und das teil schießt super fotos ! der vater von einem meiner freunde hat sie mit 7 megapixeln, da sind die fotos noch nen bischen besser ! kann ich aber insgesamt nur empfehlen da sie sehr kompakt ist und lange akkulaufzeiten hat, außerdem hat sie nen optischen zoom und verschiedene voreingestellte foto einstellungen

3-4 Mio Pixel, optischer Zoom (ganz wichtig, nur Digital Zoom ist witzlos)
Auf jedenfall Marke kaufen, Canon, Nikon, Fuji, Panasonic, Samsung, Olympus, Ricoh.

Recht interessant finde ich z.b. diese: Ricoh Caplio R1
Wegen des Weitwinkelobjektiv, das bei 28mm anfängt. Klasse für Innen- und Landschaftsaufnahmen

Zuletzt bearbeitet:
jupp digital zoom ist sinnlos !!!

musste halt drauf achten das du ein gutes objectiv und einen guten chip hast ! aber das haben eigentlich alle marken cameras. daher kannste ja mal paar tests durch gucken und dann nach deinen vorlieben was kaufen ! aber mit 80 euro kommste nicht weit da du noch ne speicherkarte einplanen solltest und wenn du öfters mit der camera zu gange bist auch ein akkulade gerät und ein satz starker akkus !

Zurück
Oben