Digital Kamera für 3d Grafiker

RedZaC

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera anschaffen, aufgrund dessen, dass meine Tätigkeit vom 3d Moddeling zur Animation wechselt.

Die Kamera sollte Kostengünstig sein was nicht bedeutet, dass ich mich mit Billigware aus China zufrieden gebe.

Das wichtigste für die Kamera ist, eine schnelle Reaktionszeit bedeutet:
Ich will drücken und sofort das Foto gemacht haben und anschliessend sofort wieder ein Fotomachen... Die Menge an Bildern die ich pro Minute machen kann soll nicht durch die Technik begrenzt werden sondern durch die geschwindigkeit meines Fingers ;)

Es geht darum, dass ich Fotos von Personen machen möchte wenn diese Bewegungsabläufe "zeigen" quasi als Studienzwecken und da braucht man halt viele Fotos wärend einer Bewegung.

Es wäre auch gut, wenn die Kamera Qualitativ gute Bilder machen kann da ich die Kamera dann auch für Freizeit Fotos verwenden möchte.

Ich hoffe auf gute Empfehlungen.

M.f.g.
Red

Das was Du möchtest hört sich nach einer hochgeschwindigkeits-DSLR in der Klasse einer Canon EOS 1D Mark II oder Mark III an.

Ob Du so viel Geld anlegen möchtest?

Meine Mark II jedenfalls wird wenn ich JPG schiesse nur durch das Ende meiner Speicherkarte begrenzt. 8 Bilder pro Sekunde so lange bis die Karte voll ist.

Bzg. des Geldes ist es so, dass ich bereit bin etwas mehr zu investieren, ich brauche aber auch nicht 100€ mehr auszugeben für 5% bessere Qualität. Ich will eine Kamera die meinen Ansprüchen genügt und in dem Bereich ein gutes Preis/Leistungsverhältniss bietet.

ich denke einen Preis von BIS zu 500€ könnte ich noch zahlen...

Hallo? Wir reden hier gerade von einer Preisspanne von 100 bis 4000 Euro. Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du angibst, wie viel Du ausgeben willst!

Hab ich doch.,.... bis 500€

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gesagt 1D mark III oder II N mit nem schönen Canon L USM IS davor.
Dann wären wir aber auch schon locker bei 5k€....

Du wärst wohl die Zielgruppe für Casios Neue

Also 500,- Euro schränkt die Sache ja schon mal riesig ein. Wenn Du vorhast, in Zukunft mehr mit Fotografie zu machen, dann würde ich mir die Nikon D50 und eine schnelle Karte kaufen. Mid-Range zwischen 300 und 500 Euro lohnen sich die Kompakten bzw. Superzoom nicht. Höchstens im unteren Preissegment sind Kameras mit lichtstarken Objektiven und schnellen Reaktionszeiten interessant. So zum Beispiel die Fujifilm FinePix F40fd und die Ricoh Caplio R4 bzw. R5. Beide kosten dann so um die 150 Euro.

Aber ob dir die Serienbildgeschwindigkeit reicht ist ne andere sache, die Fuji schafft 2,2fps die R4 2fps.

Die angesprochende Casio. Wenn sie dann irgendwann mal kommt....:evillol:

Die Casio sieht interessant aus.... Wann soll die den kommen und zu was für ein Preis?

Ist bisher nur ein Prototyp. Seit sie im August vorgestellt wurde, ist es leider auch ziemlich still um sie geworden.

Ihr könnt ja gerne weiter texten werde morgen lesen ;) wäre nett wenn es den nicht zu viel aufwand ist links dazu zu posten :>

bis morgen und Guten Nacht

Zurück
Oben