Digital Receiver

Gruznav

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Seit gestern haben wir Digital Sat, als Receiver haben wir den Kathrein UFS 910 SI bekommen, und muss sagen das ich nicht so wirklich zufrieden damit bin.
Über Scart ist das Bild unfassbar schlecht, dort sind weise krisselpunkte zu sehen und (auf unserem einzigsten) Röhrenfehrnseher ist ab und zu im oberen viertel bis hälfte ein grünes flimmern zu sehen.
Abhilfe schafft da nur die umstellung auf RGB, über HDMI schaut das Bild ok aus.
Nur das ich über HDMI auf einmal ein grünes Bild hatte, sound war aber da .. nur das ziehen vom Stecker und wieder einstecken hat geholfen.

Ansonsten würde ich gerne wissen zu welchem Receiver ihr mir raten würdet, muss kein schnickschnack haben, soll nur ein digi receiver mit einem hdmi anschluss sein, mehr nicht.

Danke.

Das Bild des UFS910 ist eigentlich ziemlich gut. Hast du mal ein Firmwareupdate gemacht?
Alternativen wäre z.B. der Smart MX92 oder ohne DVBS2 der MX04.

unbedingt firmware updatet machen

http://www.kathrein.de/esc-kathrein/download/receiver/firmware_ufs910.cfm

Mit der Software V2.01 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt:
Verbesserungen/gelöste Probleme:

* Allgemeine Software- und Stabilitätsverbesserungen
* Anpassungen bei der Wiedergabe von Aufnahmen aufgrund HDTV Playoutparametern
* Umschaltgeschwindigkeit verbessert
* CI Problem (Premiere / Sky)
Hinweis: Nach aktivieren einer Jugendschutzgrenze im CI-Menü muss der Receiver aus- und wieder eingeschaltet werden, damit Einstellung wirksam wird
* Menü-Geschwindigkeit verbessert
* Dolby Digital über HDMI gelöst

Neue Funktionen:

* Teletext bei Wiedergabe von Aufnahmen
* DVB-Untertitel (Live und Wiedergabe von Aufnahmen)
* Audioverzögerung einstellbar
* Wiedergabe von Radio-Aufnahmen
* DiSEqC 1.1 und DiSEqC 1.2 implementiert

Vielen dank, wenn aber irgendwas nicht funktioniert verliere ich doch die Garantie oder?
Und wie funktioniert das update?
Runterladen, auf z.B. USB stick speichern, an receiver anschliessen und vom menü aus irgendwie starten?

Ich hab jetzt direkt per Receiver gemacht und von da aus runtergeladen, wusste garnicht das sowas geht :)
Jedenfalls hatt ich kurz danach schon mein erstes Standbild ;(

Ja laufen tuts, auch der wechsel von z.B. dmax auf pro7 ist besser, denn vorher war die lautstärke komplett anderst als bei anderen aktuellen sender ..

Wie ladet der receiver sich das uptade drauf? is ja weder am netz noch an einer festplatte mir update angeschlossen!

Zurück
Oben