digital reciver mit festplatte gesucht

1

123peter

Gast
Hallo ich suche einen digital reciver mit eingebauter festplatte oder zumindest einen usb port an der ich eine festplatte anschließen kann damit ich tv sendungen aufzeichnen kann wenn ich nicht zu hause bin

Mich regt es zb auf das ich bis jetzt nur eine neue folge von den simpsons gucken konnte weil ich dienstags abends im fußball bin^^

HDMI sollte der reciver auch können weil das wohl ein viel besseres bild liefert als scart.

Sagen wir mal bis 300€ was meiner meinung nach schon recht viel ist für einen reciver...

wenn du HD mit brauchst dann humax Icord HD.

noch nie ein problem gehabt seit 10 monaten.

läuft einwandfrei

- klasse bild
- unhörbar und bleibt auch kühl
- menü is gut.
- fernbedienung auch und robust
- 2 ci slots
- festplatte bis 500gb.
- 3 sendungen aufnehmen und dabei noch eine 4 schauen !
- per netzwerk kannste die sachen aufn pc ziehen
- USB

aber leider etwas über deinem budget : klick

da das mein erster gescheiter reciever ist kann ich nicht viel zu den anderen sagen die es noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach einen digitalen nehmen. Der ganze HD Schei... taugt nix mit dem CC+. Dann kann es dir passieren, dass du aufnehmen möchtest aber Pro 7 meint, nö das darf er nicht oder die Werbung musste trotzdem gucken weil du nicht vorspulen kannst. Ausserdem kostet HD bei den privaten Geld für den Mist. Dann kommt da noch hinzu, dass es kein echtes HD ist sondern einfach nur hochgrerechnet wird vom normalen Bild zu HD. Das Beste ist aber, wenn die privaten meinen das die Sendung lang genug auf deiner Festplatte gelegen hat, dann löschen sie dir die einfach. Geil oder? Wenn es hart auf hart kommt dann kannst du eine laufende Sendung nicht umschalten wenn Werbung läuft. Ach, dieses C++ ist schon was feines für Leute die einfach für jeden Sch... Geld bezahlen.

http://www.ttgoerler.de/2904/TT-select__S550_PVR.html Darum einfach nur ein digitaler Sat Reciever den ich dir empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich Scrush nur anschließen bin auch mehr als zufrieden mit dem iCord HD, jedoch nicht den PDR nehmen da dieser beschnitten ist durch die sky zertifizierung. Ansonsten Top Ausstattung 2x USB, 1x Ethernet, 2x CI, HDD wahlweise bis 1TB, Wifi Unterstützung und und und

Gruß Alex

Hab den icord HD mit 250gig und bin sehr zufrieden.Hatte nie Probleme.:D

akoch schrieb:
DVB-S oder DVB-C wäre noch die Frage?

ist mir ja schon fast peinlich aber ich kenne da nicht so genau die unterschiede zwichen den einzelnen recivern
ich weiss was dvbt ist und dann hörts schon auf^^
Ich habe eine ganz normale satschüssel auf dem dach und einen digital reciver dafür.

Nun will ich einen reciver mit dem ich halt programme aufnehmen kann und diese dann gucken wenn ich zeit hab.Ich bin schichtarbeiter und kann halt nicht regelmäßig eine sendung gucken wenn ich das wollte. Muss auch nicht unbedingt spitzenqualität sein...

edit: eigentlich müsste der ja vollkommen reichen und ist auch recht günstig :)
http://geizhals.at/deutschland/a343478.html

edit2: Derzeitiger reciver: Head SD 790 fta http://geizhals.at/deutschland/a303038.html
also wie er seht nichts besonderes

edit3:der wäre doch wohl auch interessant
http://geizhals.at/deutschland/a455857.html
Ich habe noch 2 160 gb sata platten für denen ich ein gehäuse kaufen könnt und eine 320 externe hab ich jetzt schon. Also festplatten wäre da kein problem

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Post mal gelesen??

Das ist der, den ich verlinkt habe...

Es gibt DVB T /hat die normale Antenne abgelöst
DVB S für Sat
DVB C für Kabel

Gut, dann ist der genau richtig für dich

http://www.ttgoerler.de/2904/TT-select__S550_PVR.html

Also Sat Anlage. digital denke ich mal und keine Analoge mehr. Wie alt ist die Schüssel?

Zuletzt bearbeitet:
ist digital da ich vor einem 2 jahre oder so auf digital umgerüstet hab

also du würdest mir den empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/a343478.html

warum aber nicht den?
http://geizhals.at/deutschland/a455857.html
von vantage hab ich bis jetzt immerhin viel gutes gelesen und ne festplatte hätte ich übrig

Zu deinem post: Den hatte ich gelesen aber ich kann mit dem c+ und cc+ nichts anfangen.
Bei welchen recivern kann dies eintreten was du beschrieben hast?

Und den reciver hab ich ja von deinem post und den vantage hab ich selbstständig gefunden :)

Das C+ ist der Standard für HD TV. Es bezieht sich auf die Verschlüsselung von HD Sendern. RTL Pro7 und co werden das HD verschlüsseln und haben die Möglichkeit dich zu steuern. Wie schon beschrieben oben. Ich packe dir mal einen Link rein. Aber später dazu mehr

Gut digital. Warum ich dir den und nicht den anderen empfehle?

Wenn ich mir den Vantage auf der Internetseite vom Hersteller angucke, finde ich nix dazu das der das TV Singnal hochrechnet. Er kann zwar HD darstellen aber das HD von RTL und Co wohl nicht. Dafür aber ARD und Co. Das liegt daran da ARD und die privaten RTL und co ein anderes Verfahren benutzen. RTL will damit Kasse machen und wird das Signal verschlüsseln und ARD nimmt das normale Verfahren.

Aber HD ist ja nicht dein Ziel sondern ein gutes Bild zu bekommen um deine Sendungen aufnehmen und später gucken zu können. Mein Vorschlag rechnet das digitale Bild hoch und dadurch wird das Bild Besser. Es wird auf HD gerechnet und in den Bildpunkten angezeigt. Bringt dir ein besseres digitales Bild und das ohne HD. Upscale nennt sich das Ganze. Das merkst du ab einem 37 Zoll LCD. Bei einem Röhren TV wohl kaum aber selbst wenn du noch kein LCD TV hast wirst du sicher mal einen bekommen und spätestens dann ist die Funktion wichtig.

Sollte der Vantage das auch machen, dann ist er natürlich OK aber ich habe keine Informationen auf der Herstellerseite gefunden.

So zu HD+ bzw das Modul für die Pay TV Karten C+

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it-dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci.html

Ist ein interessantes Thema finde ich. Also ich werde mir alles kaufen aber nix mit HD+. Das steht fest.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub so eine ähnliche news habe ich grad gestern auf heise gelesen. Darin ging es um die möglichkeit aktuelle reciver mittel ci karte für diese hd ausstrahlungen aufzurüsten. So eine karte würde ungefähr 100 € kosten und wäre für ein jahr gültig.
Als ich das gelesen hab dachte ich schon an verweigerung da ich nicht bereit bin dafür extra geld zu zahlen also gut das ich von dem boykott mal was gelesen hab :)

Mein aktuelles TV gerät ist ein Toshiba mit 32zoll und full hd. Vielleicht merk ich da ja auch schon was :)

Also egal welchen reciver ich jetzt nehme das normale nicht hd signal werd ich immer bekommen und wenn ich das hd signal haben möchte werde ich zu kasse gebeten?
Nicht so das die sender ganz auf hd umstellen und dann guck ich ja in die röhre...

Folgendes steht zB auf der hp von vantage
"Standart-Ausstrahlungen können auf bis zu 1080i hochskaliert werden und bieten damit optimales Sehvergnügen!"

Also sind wohl beide reciver ok und kann den nehmen der mir besser gefällt? :)

edit: zum thema vantage
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_788079.html
Also der vantage kann wohl hochskallieren und die sind auch absolut gegen ci plus. Könnte mir also gut vorstellen vantage mit dem kauf des recivers zu unterstützen :)

ps: ich hab massenweise nachholbedarf im diesem thema^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem einen Arion AC9410PVR Ready gekauft, dazu dann eine 1TB EcoGreen Festplatte von Samsung. Der Receiver ist zwar für DVB-C gibt es aber auch als DVB-S Variante (ich glaube 9400PVR). In dem Receiver ist ein Twin Tuner verbaut, sodass man aufnehmen kann und etwas anderes schauen kann. Receiver hat auch ein HDMI Ausgang und liefert ein sehr gutes Bild an meinen LE52B620.

Ja genau so, wenn der Vantage auch hochrechnen kann dann ist der voll und ganz OK. Keine Frage. Auf HD werden die Sender nicht ganz umstellen und wenn doch, dann nicht vor 2020 und dann ist dein Reciever mehr als am Ende. Ausserdem soll 2020 schon das neue HD kommen. Eine Auflösung von 1900 X 1200. Ich meine, dann ist der 10 Jahre alt. Das analoge Signal im Kabelnetz wird 2012 abgeschaltet. Aber die hängen noch voll hinterher. Das jetzt normale digitale TV Signal wird noch sehr lange leben.

Richtig ist auch, dass du für HD zur Kasse gebeten wirst. 100 Euro im Jahr ist auch richtig.

Also ich fasse zusammen, wenn der Vantage auch upscalen kann, dann ist der genau so gut wie der, den ich dir empfohlen habe. Es bleibt dann bei deinem Geschmack.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät und dem Genuss der digitalen Welt.

Ich zeichne alles auf was ich gucken möchte und schaue es mir dann ohne Werbung an. Lieber vorspulen als 5-8 Minuten Werbung zu ertragen.

Es ist schon Schlimm wie manche hier mit ihrem Halbwissen Stimmung machen wollen ^^.
Aber nun gut solche Leute muss ja auch geben.
--
Kleine Korrektur der Tatsachen.
Die CI+Nachrüst-Module für die alten CI Module werden etwas weniger als 100€ kosten und beinhalten 1 Jahr HD+ Zugang.
Aktuelle HD+ Geräte liegt eine HD+ Karte im Wert von 50€ bei. Soviel wird sie auch nächstest Jahr kosten (50€ für 1 Jahr).
Dieses Geld fließt an SES Astra nicht an die Sender. Außerdem liegen die Beschränkungen bei den jeweiligen Sendern und die nutzen derzeit: Kein Vorspulen (Global), Nur Pause, Zurückspulen erlaubt, Speicherung unbegrenzt, keine Portierung auf den PC. Mehr Beschränkung sind möglich allerdings ist es unwahrscheinlich das mehr kommen, da sonst zu viele Zuschauer fern bleiben.
---
Und die nächste Stufe bei HDTV ist erstmal UHDTV. Wiki ist ne ganz tolle Sache Mister79 ;)

---
Der Vantage ist OK nur solltest du schauen ob ein Unicable bei dir liegt oer nicht.

keine ahnung ob ich unicable hab. Laut wikipedia ist das nur ein markenname und den rest hab ich nicht verstanden da es um aufteilungen und mehrere sat reciver geht.
Ich habe eine eigene schüssel und habe 2 LNBs dran. Theoretisch könnte ich das satkabel aus dem nachbarzimmer in mein zimmer umlegen und dann könnte ich auch nen doppel tuner bedienen.

Auf dem kabel steht: digitales satkabel 120db 032m. Hatte das verlegt als ich von analog auf digital umgestiegen bin da mein altes kabel probleme gemacht hatte.

aber ci plus kommt mir trotzdem niemals ins haus und des upscaling wird mir auch vollkommen ausreichen. Ich sehe es nicht ein für solche sender zu zahlen und es ist mir egal wer das geld bekommt ;). Und wenn ich was aufnehme will ich darüber frei verfügen wie ICH es will.
Super bauer sucht frau in HD^^
Ich denk mal ich werd mir den vantage holen
http://www.youtube.com/watch?v=-2ulIgDYUi0

trotzdem vielen dank :)

Zurück
Oben