Digitale Antennendose ? Wofür ?

mika77

Cadet 4th Year
Hi Leute-
Wohne in einem Mehrfamlilienhaus.Nun habe ich gestern Post bekommen von meinem Hausverwalter,das ich nächsten Monat einen ganzen Tag zu Hause bleiben soll.
Es würden bei mir die alten Antennendosen auf digitale umgerüstet werden.
Wofür soll das gut sein ? Was kann ich denn damit anfangen ? Premiere und sowas konnt ich ja auch vorher empfangen.
Wo liegt denn jetzt da der Vorteil für mich ?
Natürlich wird die Rechnung dadurch monatlich um 9 € angehoben :grr:

Im Beizettel steht,ich könnte in der Verbindung mit einer "Set-Top-Box" digitales Fernseh empfangen.Und was wäre das jetzt genau ??
Premiere is doch auch eine Set-Top-Box oder ?

Versteh dat nich :confused_alt:

Kann mir das mal einer näher erklären bitte ,was ich damit machen kann ?

Antennendose ?
Dann gehe ich mal davon aus das du Kabel Fernsehn hast.
Beim Kabelfernsehen ist es in der tat so , das allte Antennendopesen probleme machen können beim Digitalen Fernsehen.Darum werde sie dann jetzt ausgetauscht.Das du das gleich so umgerüstet bekommt, sollte für dich eignetlich nur von vorteil sein.Dann hast du die möglichkeit Digitales Kabelfernsehen zu nutzen!Das bedeutet besseres Bild, zum teil auch bessere Ton und aufjedenfall wesentlich mehr Sender !Damit du aber wirklich Digitales Fernsehn hast benötigsdt du solch eine "Set-Top-Box" im Volksmund auch Receiver genannt.Je nach Receiver kannst du dann auch PayTV Programme wie "Premiere" oder auch "Arena" gucken.Hierbei ist aber zu beachten,das meist ein andere Receiver von Premiere bzw. Arena gebraucht wird und das man erst mal ein Abo kaufen muss.9€ sind in manchen fällen viel Geld aber man bekommt auch eine gegenleistung.Also falls du kannst und es willst , steig auf digital um,das hat eigentlich nur vorteile.

Wenn du fragen hast kannst du sonst einfach dich nochmal per pn melden ;)

Gruß

Zurück
Oben