News Digitale Rechte werden verstanden

@6

"..die Musikindustrie hat 300Mio € gewinn gemacht.."

"Die Musikindustrie" besteht aus 'ner handvoll Plattenbossen und Großaktionären, die den ganzen Gewinn abschöpfen (unsere schwer verdiente Kohle); der Rest kriegt seinen Hungerlohn wie wir anderen Normalos auch.

und das Beste, die Kohle kommt dann auf ein schweizer Bankkonto, wo sie ganz sicher ist vor dem gemeinen deutschen, französischen oder englischen Finanzamt.

Weil wenn man schon den Kunden kräftig zur Ader lässt, will man die Kohle ja nicht wieder über Vater Staat (bestehend überwiegend aus selbigen Kunden) verlieren. Ist doch klar ;)

also mein Fazit: fickt die Musikindustrie !!!

hab ich auch schon gelesen, ist ne Frechheit wie ich finde

das kann man doch nicht als bezahlten Besitz ansehen

DRM macht Besitztum beschränkt

Frage: Was ist eigentlich, wenn die eigene Sammlung 500 Euro groß ist (ich rechne jetzt mal 1 Euro pro Lied) und die Festplatte schmiert ab, wegen Vieren oder den unausgereiften HDD Technologien? Ist dann alles pfutsch oder bekomme ich diese Songs erneut zum Download?

Ja, wenn du versichert darauf bist.

Wenn deine CDs verbrennen und du hast keine Versicherung, die das abdeckt, dann bist du ja wohl auch am Arsch. Warum sollte denn jemand dir die Songs kostenlos wieder geben?

weil mein bezahlter Besitz unverschuldet verloren gegangen ist

Besitzstandswahrungsrecht

Dann klag das mal ein. Viel Spaß. Verklagst du zuerst IBM/Hitachi oder Apple iTunes oder doch lieber Maxtor? Vielleicht kriegst du ja was von Musicload ;)

Sorry, aber ohne Versicherung läuft da nix. Du hast nicht das Geld eine Klage durchzuziehen in diesem Umfang.