Digitale SAT- Karte: Reicht mein System?

Executer

Lt. Junior Grade
knapp werden ist kein Ausdruck... das sollte garnicht laufen, denn der Prozzi ist viel zu klein...hatte mal ne Hauppauge da... und mein damaliger Rechner war ein AMD950 Classic... das hat zwar geklappt im avi aufnehmen aber bei mpeg hat er versagt.. auch konnte ich nicht die volle PAL-Auflösung aufnehmen und der Ton konnte nur Mono sein...

Wie schauts nur mit TV gucken aus? (auch verschlüsselte Sender) :D

Dafür muss die Karte eien CI-Slot haben sieht aus wie ein PCMCIA Slot aus!

Brauch keinen CI-Slot, bei meinem Cousin gehts mit der Karte auch ohne irgendwas zusätzliches!

Bei der Hauppage steht für TV min. 600 MHz, bei der SkyStar 2 stehen min. 700 Mhz. Außerdem kostet die Hauppage fast 200€ (!) und die SkyStar 2 nur 68€ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht rüste ich das System auf, PIII mit 700-850 Mhz und vielleicht noch Ram (256 MB) . Dann müsste es eigentlich laufen, oder? (zumindest fürs Fernsehen)

Ich will keine VDR Karte, sondern ne normale Digitale TV-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe genau die gleiche Karte, allerdings mit einem besseren System, sie läuft grundsätzlich wunderbar (kein PayTV).

Bei deinem System wird es allerdings knapp, evtl. solltest du dem PC bei der Aufrüstung etwas mehr RAM gönnen. :) Wenn du keine großen Ansprüche hast, und einfach nur TV gucken willst (ich könnte mir vorstellen dass es bei dir ab und zu haken würde, wenn du ne Aufnahme startest oder so, oder dass es generell ab und zu ruckelt...)

Kleine Ruckler kommen auch auf besseren Systemen vor, wenn man nebenbei am PC arbeitet (ich hab das TV Fenster oft irgendwo in der Ecke, macht sich gut bei 19", läuft auch sehr gut bei mir). In der Regel habe ich aber keine Ruckler mit der Karte, Vollbild und TV schauen funzt super.

Übrigens: Die Karte kostet bei Alternate soweit ich weiß 49 €, soviel habe ich jedenfalls bezahlt. Allerdings ohne Fernbedienung. Weiß ja nicht, wie wichtig dir die Fernbedienung ist.. ;) und was die einzeln kostet.

Viele Grüße, webbi

PS: Die Sache mit den EON-Treibern ist wohl eher ein Lockversuch, da dadurch immer wieder Unruhe im SkyStar2 Bereich gestiftet werden kann. Lad dir einfach die 4.2.2 Treiber ausm Internet, dann kann nichts schiefgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die SkyStar 2 von meinem Cousin in meinen PII 400 eingebaut:

Unverschlüsselte Sender sind teilweise ohne Ruckler oder mit geringen Rucklern zu sehen.
Verschlüsselte Sender sind mit mäßigen bis groben Rucklern zu sehen, abhängig von der Codierung des Senders (Premiere läuft sehr schlecht), außerdem kommen tlw. noch grobe Bildfehler hinzu.
Beim Aufnehmen (Karte kann kein Hardwaremäßiges MPEG2 codieren) in MPEG2 kommt es auch bei unverschlüsselten Sendern zu Rucklern im aufgenommenen Video, gleichzeitiges Schauen ist fast unmöglich.
Auch der RAM ist fast vollausgelastet, auch wenn nur das TV-Programm läuft sind max. 5 MB frei, Prozessorauslastung ist durchgehend auf 100%.

Fazit: Der Prozessor ist für die gewaltige Datenflut, die zwischen PCI und AGP Bus geschaufelt werden muss einfach zu schwach. Natürlich noch negativer fällt dies bei (stark) codierten Sendern auf. 128 MB SD-Ram sind (mit Win2k) sehr knapp bemessen, reichen aber im Zweifelsfall aus.

also ich würde dir da rotes licht geben......das kann funzen, aber sicher sein kannste dir da nich! Du musst es dann eben ausproben!

mehr kannste dann nicht machen

Ihr sagt mit der Skystar2 kann man auch verschlüsselte Sender schauen!

Wie soll denn das gehen ohne CMI???

Zurück
Oben