suche digitale Sat-Karte

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

wir rüsten bald unsere analoge Sat-Anlage auf digital um. Meine Schwester hat keinen Fernseher in ihrem Zimmer und schaut zur Zeit noch über Antenne mit einer Fernsehkarte. Jetzt brauch ich euren Rat was eine neue digitale Sat-Karte angeht. Habt ihr irgend welche Empfehlungen was Karten angeht, die Karte sollte nicht über 160€ kosten.

Im wesentlichen gibts da am Markt 3 wichtige Karten

Pinnacle PCTV Sat
Die Pinnacle zeichnet sich durch ihre einfach zu bedienende Software aus. Es gibt sie in einer Version mit "XE" hinten dran, da hat sie keine Fernbedienung dabei und ist entsprechend günstiger.

Hauppauge WinTV Nova-S
Im Prinzip das Gegenstück zur Pinnacle PCTV Sat, nur die Software ist bei Hauppauge nich so dolle.

Hauppauge WinTV Nexus-S
Das ist die WinTV Nova-S, nur das noch ein MPEG2-Hardware-Decoder drauf ist. Das brignt in langsamen, älteren PCs eine Entlastung der CPU beim Abspielen von MPEG2-Filmen wie zB DVDs oder SVCDs. Heutzutage ist sowas aber völlig überflüssig und nur unnötig teuer.

Mein Tipp wäre daher die Pinnacle PCTV Sat XE. Die Fernbedienung funktioniert zumindest bei meiner Schwester nicht so 100%ig-zuverlässig, daher empfehle ich die XE-Version ohne Fernbedienung.
Pinnacle hat eine gute Benutzeroberfläche, das Proggi ist einfach zu bedienen und der Support per E-Mail hat sich auch schon bewährt.
Preis bei Geizhals: http://www.geizhals.at/deutschland/a51592.html (68,50€ bei MIX)

hab mir die Pinnacle PCTV Sat "Olympic Edition" (digitale Sat-TV-Karte) gekauft, meine Schwester wollte unbedingt die mit Fernbedienung, im Moment hat sie noch eine normale TV-Karte auch von Pinnacle mit Fernbedienung, die funzt einwandfrei. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben