Digitale Signatur für emails. Wie?

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
3.012
Moin,

ich bin gerade dabei mich zu informieren wie sich das mit den digitalen signieren einer email verhält und hab auch jede Menge Googlelinks gefunden aber mir fehlt noch etwas das Verständnis dafür und hoffe hier auf kompetente Antwort.

Also ich will meinen E-Mail Adressen eine digitale Signatur verpassen.
Wie gehe ich vor? Was muß ich dafür tun? Was ist zu beachten? Sinnvoll oder nicht?
 

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
514
... bin mir jetzt nicht sicher, meine aber, du mußt dir in so nem Telesec-Center deine digitale Signatur bestätigen lassen - mit Perso oder so ...
 

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
hey,

ich kann dir die von verisign empfehlen. Die Nutze ich selbst fürs Geschäft und bin sehr zufrieden. Kostet 19.99 USD im Jahr. Geht also vom Preis her, Bezahlung allerdings nur mit Kreditkarte soweit ich weis.
Hier der Link:
http://www.verisign.com/products-se...i/pki-application/email-digital-id/index.html

Ansonsten bieten normalerweise Emailprovider soetwas auch an. Hatte mal das Aquivalent von T-Online und war aber nicht zufrieden, da die Indentität des Senders erst nach dem Herunterladen der passenden ID vom T-Online Server bestätigt werden konnte.
Sprich jemand unbekanntes hat mir ne Mail geschickt, welche nur Digital Signiert war (nicht verschlüsselt), bevor ich jedoch die Signatur lesen konnte, musste ich auf diesen Server und mir die Bestätigung für die Signatur runterladen. Einmal Win neu installiert und vergessen die ganzen Zertifikate zu sichern und alles war weg.

Ansonsten schau dich mal bei den Mailprovidern um ...
 
Top