Digitaler Farbformate weg unter 362?

Airblade85

Lt. Commander
Nabend erstmal,

Ich suche gerade im Treiber verzweifwelt die Digitale Farbformate, normalerweise konnte man die immer unter Desktop Farbeinstellungen finden doch dort steht diese nicht mehr :( ich möchte das Farbformat gerne wieder von RGB auf YCbCr444 umstellen aber ich find das nirgends mehr :( an der Verkablung wurde nichts verändert....die GPU ist weiterhin mit einem HDMI Kabel verbunden...das Bild sieht so aber mal wieder total kacke aus. Kann jemand helfen?

@Airblade85
Also ich nutze ja auch RGB auf YCbCr444 über HDMI mit dem Treiber 362.00, hast Du vielleicht eine Benutzerdefinierte Auflösung eingestellt und aktiviert, dann erscheint nämlich dieses Farbformat nicht [wenn man es vorher aktiviert hatte funktioniert es zwar, aber man kann es nicht sehen. Hatte man es vorher nicht aktiviert, dann wird nur noch RGB voll angezeigt]. Will man also das Farbformat wieder einstellen können, muss man zunächst wieder die Native Auflösung wählen.

Na beim alten Treiber hatte ich es aktiviert gehabt...also YCbCr444, da ging auch alles..ich habe dann den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert...auflösung ist Standart 1080p....irgend eine andere selber erstelle auflösung benutze ich nicht

ok werd ich versuchen...vorher den Treiber manuell deinstallieren oder alles über das Tool laufen lassen?

Habe es nun genauso gemacht, aber trotzdem....die Option bleibt verschwunden :( so langsam glaube ich echt die Idioten bei NVIDIA haben diese Einstellung einfach gestrichen.

@Airblade85
Nein, sicherlich nicht, das muss an etwas anderem liegen. Wie gesagt ich nutze ja selber den Nvidia Treiber 362.00 und bei mir ist ja die Funktion vorhanden [Windows 10_64Bit].

Siehe hier:
Nvidia Treiber 362.00 mit GTX 970 und  Farbformat YCbCr444.jpg

Kannst Du mal einen Screen machen, was genau bei Dir angezeigt wird?

Ist eigentlich egal jetzt, ich werde diesen Treiber eh wieder runter werfen...absoluter Software Müll...nicht nur das Optionen fehlen, sondern auch in Far Cry 3 (was ich zur zeit spiele) kommt es plötzlich zu Grafikfehler und die Auflösung lässt sich auch nicht mehr ändern ohne das sich das Game aufhängt (Sound läuft weiter, Bildschirm bleibt schwarz ) Tja Nvidia....ein Satz mit x....das war wohl nix

@Airblade85
Hmm OK! Obwohl ich dennoch glaube, das Dein Problem mit dem Nvidia Treiber 362.00 mit Deinem System und der Software zu tun hat. Wie gesagt ich nutze den Treiber genauso wie Geforce Experience und es fehlen weder irgendwelche Optionen noch habe ich Probleme damit. Vielleicht benutzt Du irgendeine Software die diese Probleme verursacht/auslöst, ansonsten einfach wieder den alten Treiber installieren mit dem es vorher funktioniert hat. ;)

Zurück
Oben