"Digitaler Sat-Receiver mit HDMI-Anschluss" ausm Lidl

Registriert
Juni 2010
Beiträge
159
Hallo

ich überlege schon seit langem mir einen Receiver zu kaufen um auf dem Bildschirm von meinem PC fernseh schauen zu können. Leider hat er nur jeweis einen HDMI, DVI und VGA-Anschluss und keine Scart wie die meisten receiver haben :(

Daher habe ich gedacht, ich brauch mind. einen HDMI-anschluss am receiver

Zufällig bin ich dann auf den receiver ausm lidl gestoßen ( 39,99 ).
Da ist ein HDMi-anschluss dran :D

Da ich von Receivern leider noch nicht so viel ahnung hab wollte ich nun einfach ma fragen, ob der gut ist und ob is sich lohnen würde, den zu kaufen un ob der gut genug für meinen bildschirm is ...



Falls jemand nicht das neue lidl-prospekt parat hat:

Digitaler Sat-Receiver mit HDMi-Anschluss

  • Free-to-Air - für den Empfang aller unverschlüsselten digitalen TV- und Radioprogramme über Satellit (SDTV)
  • 4.500 Programmspeicherplätze und Super-Fast-Videotext mit 800 Seiten-Speicher
  • Geeignet für den Anschluss von LCD-/Plasma-Empfangsgeräten über HDMI - hochwertige Wiedergabe von Video- und Audiosignalen durch digitale Übertragung; optisches und akustisches Signalmeter
  • Mehrsprachiges Bildschirmmenü und Hilfefunktion zur Erstinstallation
  • Im Auslieferungszustand bereits aktuell vorprogrammier für ASTRA 19,2° Ost, HotBird 13° Ost, Türksat 42° Ost und weitere Satelliten
  • 8-facher Multifunktionstimer - gekoppelt mit EPG** (Elektronischer Programmführer )
  • Digitaler Tuner mit Durchschleiffunktion
  • Software-Update über Satellit Astra 19,2° Ost
  • Kindersicherung und Sleeptimerfunktion

Technische Daten
  • Anschlüsse: 2 Euroscart, HDMI-Schnittstelle, RS-232-Schnittstelle, Common Interface, AC3-koaxialer digitaler Audio-Ausgang, Audio-Ausgang ( Cinch L+R, Stereo ), F-Anschluss Ein- und Ausgang ( Loop through ); Netzschalter
  • Maße ( Receiver ): ca. B 28 x H 4,5 x T 17 cm
**Senderabhängig


Danke schon mal im Vorraus


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Kann man so schlecht sagen. Nen Receiver für 40€ ist extrems günstig. Deswegen würde ich nicht zu viel erwarte.

Vielleicht möchtests Du uns noch ein paar Zahlen, Daten und Fakten zu deinem Bildschirm nennen. Da er ja einen HDMI-Anschluss hat, heißt das ja, dass er schonmal die 720p Wiedergeben kann.

Vielleicht kommt dann ja auch ein HD-Receiver in Frage. Und vielleicht kann der Bildschirm ja auch die voller Auflösung =D

Im Auslieferungszustand bereits aktuell vorprogrammier für ASTRA 19,2° Ost, HotBird 13° Ost, Türksat 42° Ost und weitere Satelliten

Darauf ist leider kein Verlass. Jenachdem in welchem Zeitraum die Software Programmiert wurde, sind die Sender veraltet und nicht mehr aktuell. Hält sich aber in Grenzen (vllt. kein SIXX oder der alte BR-Alpha Transponder).

Mfg

Edit: Ist wahrscheinlich dieser hier. Marke ist mir unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gedacht die details vom bildschirm kann man am link sehen aber ich kann sie natürlcih auch mal sagen:

Full HD ( 1920x1080 pixel )
Kontrast 50.000:1
Helligkeit: 300cd/m²
Reaktionszeit: 2ms
Blickwinkel: 170°/160°
Panel: TN+Film
Stromverbrauch: 39W (typisch), 1W (Standby)
VGA, DVI, HDMI
23"

mehr Fakten hab ich auf anhieb net gefunden :D


wie gesagt, ich hab von receivern kaum ahnung ;)


Edit: Genau der ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Ding kann man genausoviel erwarten wie von allem anderen was man im Lidl kaufen kann ;)
Sowas würde ich mir vielleicht in den Garten stellen um Abends Fussball gucken zu können und wo es auch nicht schade drum ist wenn auch mal nen Glas Bier reinkippt, aber ins Wohnzimmer? Wozu ist die Frage? Wenn du eh nen neuen Receiver kaufst nimm einen mit HD fähigkeiten, ansonsten macht es eh keinen Sinn. Und auf so nem kleinen Schirm macht TV eh keinen Spaß. Schau lieber nach einer internen TV Karte bzw. Stick.

Um deine Fragen zu beantworten:

ob der gut ist und ob is sich lohnen würde, den zu kaufen

Weder gut, noch Lohnenswert.

ob der gut genug für meinen bildschirm is ...

Gut genug? Da dein Bildschirm auch schon nicht so toll ist macht DAS den wenigsten Unterschied.

letztendlich musst du halt wissen ob dir SDTV reicht, qualität dürfte etwa auf divx niveau liegen.
 
Schau lieber nach einer internen TV Karte bzw. Stick
Bei einer TV-Karte weiß ich aber nicht, ob sie funktioniert, denn mein Bruder hat auch eine und der hat gemeint, dass es nicht funktionieren würde, er würde nur ARTE oder so bekommen...
(liegt evtl ddran, dass ich in einem kleinen Dorf wohne und da das internet nicht gut genug ist )


ob der gut genug für meinen bildschirm is ...
das habe ich vorallem auf Full HD bezogen und nicht auf die Größe ( die Größe reicht mir, da der Bilschirm zu 90% wahrscheinlich nur zum zocken benutzt wird und nicht zum filme gugen )


letztendlich musst du halt wissen ob dir SDTV reicht
ich hab ja keine ahnung was SDTV und sowas bedeutet, wenn ich es wüsste würde ich hier wahrscheinlich nicht fragen


Wenn du eh nen neuen Receiver kaufst nimm einen mit HD fähigkeiten, ansonsten macht es eh keinen Sinn
Könnt ihr mir einen HD-fähigen empfehlen? möglichst nicht zu teuer
 
Bei einer TV-Karte weiß ich aber nicht, ob sie funktioniert, denn mein Bruder hat auch eine und der hat gemeint, dass es nicht funktionieren würde, er würde nur ARTE oder so bekommen...
(liegt evtl ddran, dass ich in einem kleinen Dorf wohne und da das internet nicht gut genug ist )

Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Bruder einen für DVB-T hat. Das ist das Ding für den Terrestrischen Empfang. Kann natürlich sein dass dafür dein Gebiet nicht genügend ausgebaut ist.
Mit dem Internet hat das nichts zu tun ;)

Die Bildschirm Details habe ich wohl übersehen :o

SDTV ist das herkömmliche Digitale Fernsehen.
HDTV ist das Fernsehen mit erhöhter Auflösung. Das heißt mit besserem Bild.

Da dein Bildschirm HD kann, empfiehlt es sich nach einem HD-Receiver ausschau zu halten. Dann kannst du schonmal Das Erste, ZDF und arte in HD schauen.

Empfehlen kann ich dir leider keinen. Kenne mich im unteren Preissegment leider nicht gut genug aus =D Schau mal bei der Firma Smart oder Humax vorbei.

Mfg
 
also wenn man sich heute noch einen Receiver für SD-TV holt, dann ist das wirklich rausgeschmissenes Geld und von günstig kann man bei so einem Angebot nun auch überhaupt nicht reden.

das wären die Alternativen die sogar schon HD fähig sind und dieser Xoro ist nun wirklich nicht viel teurer und von der Qualität auch nicht schlechter, nur viel besser wird er sonst aber auch nicht sein.
http://www.idealo.de/preisvergleich...990847.html?param.resultlist.sortKey=minPrice
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen nur die 3 sender in HD? das sin nämlich die 3 sender, die ich am wenigsten schaue und die, wo mich die quali am wenigsten stören würde :)

und wäre dashier ein einigermaßen guter HD-Receiver?

edit: sry, hatte die antwort noch net gelesen wo ich es geschrieben hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, es kommen noch mehr Sender in HD. Z.b. Teile der RTL und Sat1Pro7 Gruppe. Diese sind jedoch verschlüsselt und müssen jährlich bezahlt werden. Außerdem muss der Receiver dafür eine bestimmte Funktion besitzen, nämlich die CI+ Schnittstelle. Kennst du vllt von der Sky (Premiere) Karte (dort ist allerdings nur CI und nicht CI+). Da laufen übrigens auch HD Sender.

Ansonsten gibt es einen Demokanal vom ersten deutschen Fernsehen (EinsFestival HD), dann gibts es noch einen Österreicher (Servus TV HD) und Anixe HD und Astra HD. Auf den beiden letzteren laufen allerdings keine Interessanten Sendungen und zum großen Teil auch nur Werbetrailer oder hochskalierte Verkaussendungen.

Also sind nur die 3 Sender interessant.
 
achso, ok

aber ich hab keine liust, fürs fernsehen zu bezahlen :( ( also Sky, Premiere etc. )
 
Ja gut, muss jeder selber wissen was er in Zukunft vor hat. Wobei ich auch net zahlen würde (nagut, allerhöchsten für Fußball :D).
 
ach ich denke eh, das sich das mit HD+ früher oder später eh wieder erledigt hat, also das man für die Käsesender was bezahlen muss und sie verschlüsselt werden und es kommen sicher auch Zeiten, in denen du wieder mehr ARD und ZDF schaust aber mit dem Teil von Lidl kannst du ja noch nicht mal Sendungen auf Festplatte aufnehmen, was aber beim Xoro wohl möglich ist und ein Mediaplayer für MKV´s ist auch drin.
 
ihr habt mich überzeugt, das ausm lidl is scheiße un ich kauf mir n ordentlichen wie den xoro
 
Zurück
Oben