Digitaler Satellitenreceiver - aber Welchen?

Lethundre

Lt. Junior Grade
Hey leute!,

Da unsere satellitenschussel Bald von analog auf digital umgerüstet wird und somit ein neuer receiver nötig ist, stellt sich die frage welchen ich mir holen sollte. Die Auswahl ist ja gigantisch und ich Blicke da ehrlich gesagt nicht durch.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Sollte aufjedenfall hd+ können und mehr weiß ich an Features noch nicht.

Vielen dank und Gruß ,

Euer lethundre

Also einfach mal einen Receiver empfehlen, obwohl man nicht weiß was der Themensteller will ist sinnfrei.
Bist du dir da mit HD+ sicher? Schau dir das bzw dasmal an...

Die erste Frage ist schon mal ob du Aufnehmen willst. Und wenn ja, ob du gleichzeitig auch noch was anderes schauen willst. Dafür brauchst du dann einen mit Twin-Tuner die fangen so ab 300 Euro an. Technisat ist generell gut aber auchrelativ teuer..

Zuletzt bearbeitet:
Vllt nen Kathrein UFS 912 (nur noch vereinzelt erhältlich)

Mit Kathrein machste auf jeden Fall nix verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du tatsächlich HD+ möchtest, kannst du auf die Aufnahmefunktion auch gleich verzichten

So nicht ganz korrekt, Aufnahme klappt, die Wiedergabe könnte da das problem sein.
Häufigste Masche, kein spulen möglich. Das die gesamteaufnahme nicht mehr betrachtet werden kann hatte ich bisher erst 1 mal und das war zu beginn von HD+.

Für jemanden der hin und wieder was aufnimmt ist HD+ noch vertretbar, wer es mehr als 2mal pro woche nutzt sollte Alternativen nutzen oder HD+ meiden.

Ansonsten wäre neben dem Kathrein noch, der TechniSat S1 (ohne+), Geräte von Comag, Telestar (TechniSat umgelabelt), und die sehr schön gestallbaren linuxbox zu nennen.

Schon klar, aber wenn ich die derzeitigen Abspielzwänge sehe, verzichte ich eben gern auf eine Aufnahme!
Natürlich ist das Aufnehmen an sich kein Problem (außer vllt der Platzbedarf ;))

Bin auch immer mit Kahrein gut gefahren - Vorteil ist das extrem gute Bild und die ständigen Updates!

Wenn du HD+ möchtest, ganz klar die mit +! Würde aber eher zu Telestar raten, da dies die gleichen Geräte sind, jedoch günstiger angeboten werden!

Zurück
Oben