Digitalfotos als Postkarten

Da_Eisbaer

Ensign
Hallo!
Ich möchte gerne an meine Freunde ein paar Postkarten verschicken. Sollen aber keine Normalen sein, sondern mehr oder weniger selbstgemachte. Nun hab ich hier ein paar Digitalfotos und möchte die als Postkarten ausgedruckt haben. Das Problem ist nur, dass die Shops wo ich bisher war eine Mindestauflage von 5 Postkarten pro Bild haben. Ich brauch aber pro Bild nur eine Karte.
Kennt jemand einen Shop, wo man nur eine Karte bestellen muss oder andere Kniffe wie ich eine ordentliche Postkarte hinbekomme (man könnte ja auch einfach was zusammenkleben)?

Kauf Dir 300g/m² Photopapier, ein gutes Bildbearbeitungsprogamm und einen guten Fotodrucker, dann druckst Du die Karten selbst. Das Papier kostet je nach Hersteller ab 10€ aufwärts. Von Olympus gibt es Postkartenpapier in dieser Qualität, aber erst ab 30€, musst Du mal suchen, Geha oder Zweckform/Avery bieten bestimmt auch sowas an.

Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber mit nem FotoHandy und bei Vodafone kann man direkt seine Bilder per MMS verschicken und Vodafone macht daraus eine Postkarte :D

Die Alternative mit dem Selbstdrucken kommt nicht in Frage. Das is dann doch etwas zu teuer für 6 Postkarten :D Die Vodafonesache is mir bekannt, aber es sollte doch etwas persönlicher sein :freaky: Ich werde mich nun wohl oder übel auf die Mindestbestellung einlassen und dann 6mal eine Superspecialkarte ausliefern statt jeweils einer superpersönlicher :lol:
Trotzdem thx für die Hilfe! :) Schönen Grillabend noch :cool_alt:

Zurück
Oben