Digitalisierungsbox basic 1und1/ DS-Lite

Bid

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
115
Hallo,

ich wechsel zu 1und1 und wollte meine 7360 (SL) mit einer Digitalisierungsbox basic (super vectoring) ersetzen. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Digitalisierungsbox basic ein Problem mit DS-Lite bei 1und1 hat.

Kann das jemand bestätigen oder verneinen der vielleicht auch eine Digibox basic hat?

Vielen Dank.
 
Die laufen nur an Business Anschlüssen. Warum willst Du die nutzen? Günstiger als bei 1und1 bekommst Du keine aktuelle FritzBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
BlubbsDE schrieb:
Die laufen nur an Business Anschlüssen. Warum willst Du die nutzen? Günstiger als bei 1und1 bekommst Du keine aktuelle FritzBox.
Also, ich weiß von einer Person hier im Forum die 1und1 hat und die box benutzt. Aber ich würde mich gerne vergewissern.
das_mav schrieb:
1und1 verschenkt die Dinger doch gerade oder? Sollte eine 7530 sein, warum nimmst du nicht die?
Wenn ich eine geschenkt bekommen würde, würde ich sie nehmen. Mein Vertrag beinhaltet keine fritzbox.
 
Welchen Tarif hast Du denn gebucht ?

Bei DSL 100 / 250 gibts eine geschenkt.

1624296610644.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Bid schrieb:
Mein Vertrag beinhaltet keine fritzbox.

Deswegen willst du doch wechseln oder was verstehe ich jetzt falsch?
Hast du bereits gewechselt und keine Fritzbox bekommen und stehst nun ohne Router da?

Dann kauf dir eine 7530 :)

Bid schrieb:
Also, ich weiß von einer Person hier im Forum die 1und1 hat und die box benutzt.

Sehe jedenfalls nichts was dagegen spräche:
https://geizhals.de/telekom-digitalisierungsbox-basic-40748959-a1838809.html
Aber vielleicht weiß @BlubbsDE da ja noch mehr.
 
Die Digitalisierungsbox Basic wurde für Telekom-Anschlüsse entwickelt. Und da dort durchweg Dual-Stack Anschlüsse geschaltet werden (ich weiß nicht einmal, ob die Telekom überhaupt irgendwo DS Lite einsetzt), gab es bei der Box keinen Grund einen entsprechenden Support mit einzubauen.

Bis jetzt deuten jedenfalls sämtliche Informationen im Netz darauf hin, daß die Digitalisierungsbox Basic an DS Lite Anschlüssen nicht funktioniert.
 
bart0rn schrieb:
Welchen Tarif hast Du denn gebucht ?

Bei DSL 100 / 250 gibts eine geschenkt.
Ich hab DSL 250 für 30 Euro im Monat was weitaus günstiger ist (ohne box).
das_mav schrieb:
Sehe jedenfalls nichts was dagegen spräche
Wenn Sie kein DS-lite kann und 1und1 mich nicht auf dual stack umschaltet.
Serana schrieb:
Bis jetzt deuten jedenfalls sämtliche Informationen im Netz darauf hin, daß die Digitalisierungsbox Basic an DS Lite Anschlüssen nicht funktioniert.
Ja, davor hab ich Angst. Ich hab in dem anderen Forum von Ipv4 in Ipv6 Tunneln gelesen, falls die digibox das kann...
 
Cardhu schrieb:
Läuft an meinem privaten Anschluss absolut ohne Probleme.
Aber du hast kein 1und1 oder DS-Lite? ... Oder Telekom? xD
 
@Bid Bin natürlich bei den Telekomikern, weil der Service da meiner Erfahrung nach besser ist und Probleme schneller behoben werden. Sind mir die paar Euro im Monat wert.
Hätte ich 1&1 hätte ich dir das direkt mitgeteilt :D Und ich hab absolut keine Ahnung, wo das stehen könnte, ob ich DS-Lite habe. Im Zweifel wohl eher nicht^^
 
Cardhu schrieb:
@Bid Bin natürlich bei den Telekomikern, weil der Service da meiner Erfahrung nach besser ist und Probleme schneller behoben werden. Sind mir die paar Euro im Monat wert.
Ich hätte für EUR23,70 auch bei Telekom DSL 100 bekommen können. Aber ich war 6 Jahre bei 1und1 ohne größere Probleme und laut manchen ist das Peering bei 1und1 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben