Digitalkamera spielt format nicht ab

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich habe eine Praktica luxmedia 7303 digitalkamera. ich wollte einen film von dieser abspielen, natürlich im, von der kamera unterstützten AVI format. aber ich bekomme immer die fehlermeldung unbekanntes dateiformat.

hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. bedanke mich schonmal im vorraus. BIG THX

denke einfach mal, dass es trotz wahrscheinlich gleichem codec nicht exakt das gleiche format ist.

bei meiner kamera reicht es schon, ein bild anderer auflsüng aufzuspielen und sie kanns nicht mehr anzeigen zb.

doch ich habe darauf geachtet, aber trotzdem kann die kamera den film nicht abspielen. mal eine andere frage gibt es denn eine kamera mit der ich filme abspielen kann??

Hi,

probiere doch einfach ein mit deiner Kamera aufgenommes Video auf der Kamera abzuspielen. Infos dafür gibt es sicher im Handbuch ...
AVI ist auch kein Codec sondern ein Container in dem der Codec steckt. Infos über den Codec gibt dir GSpot wenn du dein Video auf der Festplatte hast.

Zuletzt bearbeitet:
also videos die ich mt meiner kamera aufnehme, kann ich natürlich ohne probleme abspielen. ich werde das proggy mal probieren.

jo wird wahrscheinlich irgend ein mpeg4 codec sein und die gibts ja wie sand am strand inzwischen. und dann wirds wahrscheinlich noch eine bestimmte bitrate sein usw... und dann kommt noch der audiocodec extra dazu...

also einfach film mit der auflösung der cam raufpacken reicht nicht. ne kamera ist halt auch eigentlich kein abspiel- sondern ein aufnahmegerät.

abspielen kannst du filme unterwegs zb mit den neuen ipods/iphone oder der psp, was von der größe her einer kamera am nächsten kommt. oder halt mit einem pda. aber direkt ne kamera, die auch als mediaplayer dient, kenn ich so jetzt auch nicht. meistens sind es halt produkte, die ne kamera und abspielfunktion quasi einfach nebenbei drin haben wie das iphone.

ich habe mich falsch ausgedrückt. ich möchte keine rohlinge mehr verbrauchen und deswegen gerne die filme über usb auf die kamera ziehen und die kamera dann an den fernseher anschliessen.

Casio bietet Exilims mit DivX-Format an. Allerdings ist die Bildqualität der Exilim bei Fotos nur unterdurchschnittlich.

naja, das kann man machen aber du musst eben dann die anderen Filme auf genau dieselben Eigenschaften umkodieren ... Das könnte auch schon mal einige Probleme bereiten. Ich glaube allerdings, es wäre klüger wenn du dir ein paar wiederbeschreibbare Rohlinge kaufen würdest als den Flashspeicher deiner Kamera zu missbrauchen.

Zurück
Oben